t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Martialisches Messer bei Jugendlichem gefunden


Auf dem Weg zum Karneval
Martialische Klinge: Polizei findet gefährliches Messer bei 16-Jährigem

Von t-online, tch

21.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Bundespolizei beschlagnahmt Messer: Die gebogene Klinge wurde ursprünglich in Asien zur Reisernte genutzt.Vergrößern des BildesBundespolizei beschlagnahmt Messer: Die gebogene Klinge wurde ursprünglich in Asien zur Reisernte genutzt. (Quelle: Bundespolizei Sankt Augustin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Essener Hauptbahnhof machten Bundespolizisten eine erschreckende Entdeckung. Bei einem 16-Jährigen fanden sie ein "martialisches" Messer.

Bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof in Essen hat die Bundespolizei ein sogenanntes Karambitmesser sichergestellt: Ein 16-Jähriger war damit am Rosenmontag auf dem Weg zu einem Karnevalsumzug. Gegen 9.30 Uhr sei der Jugendliche den Beamten aufgefallen, heißt es in einer Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin.

Daraufhin hätten die Polizisten den Jungen befragt, ob er gefährliche Gegenstände bei sich tragen würde. Der Kölner gab an, ein Messer dabei zu haben: Das "martialische" Karambitmesser, wie die Beamten es beschreiben, wurde von ihnen sichergestellt. Die Messer-Art hat ihren Ursprung in Südostasien und wurde dort zur Reisernte eingesetzt – aufgrund der gebogenen Klinge können dadurch auch schwere Verletzungen herbeigeführt werden.

Vonseiten der Bundespolizei wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website