t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Mann in Kletterhalle abgestürzt – tot


Kriminalpolizei ermittelt
Mann stürzt in Kletterhalle ab – tot

Von t-online, jum

Aktualisiert am 30.03.2024Lesedauer: 1 Min.
In einer Kletterhalle in Essen ist am Karfreitag eine Person abgestürzt.Vergrößern des BildesIn einer Kletterhalle in Essen ist am Karfreitag eine Person abgestürzt. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Mann stürzt in einer Essener Kletterhalle aus noch ungeklärten Gründen ab und stirbt. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen.

An der Graf-Beust-Allee im Essener Nordviertel ist am späten Karfreitag stürzte ein Mann in einer Kletterhalle ab und erlitt tödliche Verletzungen. Die genauen Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.

Rettungskräfte versorgten das Opfer vor Ort und brachten es anschließend in eine Klinik, wo es später verstarb. Das berichtete die Nachrichtenagentur dpa am Samstagmorgen. Laut eines Reporters vor Ort waren ein Rettungswagen, ein Notarzt, ein Löschfahrzeug und die Polizei im Einsatz. Die Kriminalpolizei sei derzeit noch vor Ort und ermittelt.

Unfall oder Kriminaldelikt? Polizei ermittelt

Laut "WAZ" wird die Halle von der "Kletterzentrum Neoliet GmbH" betrieben. Sie bietet dort bis zu 16 Meter hohe Sportkletter- und Spaßwände. Gesichert sind die Kletterer eigentlich mit einem Seil. Wie es dennoch zu dem Unglück kommen konnte, prüft nun die Kriminalpolizei.

Des Weiteren sei es nicht der erste Unfall in der Halle gewesen. Bereits vor fünf Jahren sei ein Mann beim Klettern in der Halle schwer verunglückt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website