t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen/Gelsenkirchen: 14-Jährigem bei Raub das Bein gebrochen – Fotofahndung


Polizei bittet um Mithilfe
14-Jährigem bei Raub das Bein gebrochen – Fotofahndung

Von t-online, ads

11.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Die fünf Jugendlichen auf ihrer Flucht: Sie werden von der Polizei gesucht.Vergrößern des BildesDie fünf Jugendlichen auf ihrer Flucht: Sie werden von der Polizei gesucht. (Quelle: Polizei Gelsenkirchen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Jugendliche sollen einen 14-Jährigen ausgeraubt haben – dabei wurde der Junge schwer verletzt. Mit Aufnahmen einer Überwachungskamera will die Polizei die Tatverdächtigen nun finden.

In Gelsenkirchen sucht die Polizei nach einer Gruppe von brutalen Räubern: Die Gruppe von Jugendlichen soll einen 14 Jahre alten Jungen zusammengeschlagen und beraubt haben. Nun hat das Amtsgericht Essen die Veröffentlichung von Aufnahmen erlaubt, die die Jugendlichen bei ihrer Flucht zeigen sollen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 14-Jährige am 30. März 2021 auf der Theodorstraße in Richtung Bismarckstraße unterwegs. Dort soll ihn dann eine Gruppe von wohl fünf Jugendlichen gestellt und überwältigt haben: Einer habe den Jungen umgetreten, wobei er bereits verletzt wurde. Dennoch schlugen und traten nach Angaben der Polizei mehrere Täter weiter auf ihn ein.

Schwerer Raub in Gelsenkirchen: Wer hat diese Heranwachsenden gesehen?

Einer der Angreifer habe den Jungen anschließend mit einem spitzen Gegenstand bedroht und seine Wertsachen gefordert. Anschließend hätten die Jugendlichen die Flucht in Richtung Hüttweg ergriffen. Dabei wurden sie von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, mit deren Aufnahmen sich die Ermittler nun Hinweise auf die Täter erhoffen.

Menschen, die die Jugendlichen erkennen, werden gebeten, sich unter 0209 365 8112 oder 0209 365 8240 bei den zuständigen Behörden melden.

Verwendete Quellen
  • Polizei Gelsenkirchen: Mitteilung vom 11. März 2022
  • Polizei NRW: Fahndungsportal
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website