t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: Firmenlauf führt zu Verkehrsbehinderungen


Nach drei Jahren Pause
JP-Morgan-Lauf startet mit weniger Teilnehmern – Verkehrsstörungen in Frankfurt

Von dpa, stn

Aktualisiert am 08.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Firmenlauf in FrankfurtVergrößern des BildesDas Teilnehmerfeld am Eschenheimer Tor (Archivbild): Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie findet der Lauf statt. (Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach zwei Jahren startet der Firmenlauf JP-Morgan zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie. Doch aus Sicherheitsgründen ist die Zahl der Startplätze deutlich geringer als beim letzten Lauf 2019.

Mit deutlich weniger Teilnehmern als vor Beginn der Corona-Pandemie hat an diesem Mittwoch um 9 Uhr in Frankfurt am Main der Firmenlauf J.P. Morgan Corporate begonnen. Es gebe aus Sicherheitsgründen eine geringere Zahl an Startplätzen als früher, sodass Abstand gehalten werden könne, sagte eine Sprecherin des Veranstalters. 25.000 Läuferinnen und Läufer hätten sich angemeldet, damit sei das Event ausverkauft.

Beim letzten Firmenlauf vor drei Jahren waren noch fast 63.000 Menschen auf der 5,6 Kilometer langen Strecke durch die Innenstadt gejoggt. Nach Angaben der Polizei werden für den Lauf ab dem Nachmittag mehrere Straßen gesperrt.

Frankfurt am Main: Ab Nachmittag wird es für Autofahrer eng in der Innenstadt

Startpunkte sind der Opernplatz und die Börsenstraße. Von dort geht es über die Eschersheimer Landstraße am Holzhausenpark vorbei bis zur Universität. Dort wird kehrtgemacht und über den Rothschildpark und die Alte Oper geht es über die Mainzer Landstraße zur Friedrich-Ebert-Anlage. Am Messeturm wird noch einmal abgebogen, bis auf der Senckenberganlage dann der Zieleinlauf ist. Ein paar Meter weiter ist an der Zeppelinallee dann der Treffpunkt für das Bier nach dem Lauf.

Wie die Polizei vorab mitteilte, ist ab 15 Uhr mit den Behinderungen im Frankfurter Innenstadt-Bereich zu rechnen. Besonders das Gebiet der Strecke, die Bockenheimer und Eschersheimer Landstraße und die Senckenberganlage sollten demnach nach Möglichkeit weiträumig umfahren werden. Auch die Parkhäuser Börse, Junghofstraße und Goetheplatz sind von den Sperrungen betroffen.

Die S- und U-Bahnen fahren planmäßig, wie der RMV mitteilte. Die Linien U4 und U6 sind demnach sogar häufiger im Einsatz. Die Busse hingegen fahren nur eingeschränkt. Betroffen sind die fünf Linien 32, 36, 50, 64 und 75.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Webseite des Veranstalters J.P. Morgan Corporate
  • Webseite des RMV
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website