Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalFrankfurt am Main

Prozess | Kiloweise Drogen aus den Niederlanden: Über sechs Jahre Haft


Das schaut Frankfurt auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Kiloweise Drogen aus den Niederlanden: Über sechs Jahre Haft

Von dpa
Aktualisiert am 30.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Strafgesetzbuch und der Strafprozessordnung
Eine Ausgabe des Strafgesetzbuchs und der Strafprozessordnung stehen in einem Gerichtssaal. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wegen Drogenschmuggels ist ein 46 Jahre alter Mann in Frankfurt zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt sah es am Mittwoch als erwiesen an, dass er zwei Kilogramm Kokain sowie ein Kilogramm Heroin aus den Niederlanden in das Rhein-Main-Gebiet geschmuggelt hatte. Dem Gastwirt waren nach eigenen Angaben wegen der Corona-Pandemie die Einnahmen weggebrochen, so dass er auf das Angebot von Drogenhändlern einging und den Transport für 10.000 Euro Kurierlohn übernahm. Dazu nutzte er einen besonderen Hohlraum im Motor seines SUV-Fahrzeugs.

Die Polizei hatte über eine Telefonüberwachung jedoch Wind von der Sache bekommen und den Transport auf deutschem Boden überwacht. In Frankfurt wurde der Mann schließlich im November 2021 festgenommen. Vor Gericht legte er ein Geständnis ab. Eine niedrigere Strafe wie von der Verteidigung gefordert, lehnte die Strafkammer allerdings in Anbetracht einschlägiger Vorstrafen ab. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
DrogenNiederlandePolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website