t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: Queerfeindliche Attacke – Festnahme


Verdächtiger festgenommen
Vermutlich queerfeindlicher Angriff auf Frankfurter "Dippemess"

Von dpa
Aktualisiert am 23.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Impressionen am Abend auf "Dippemess" (Archivbild): Ein Zeuge hatte sich mit Videos von der Tat bei der Polizei gemeldet.Vergrößern des BildesImpressionen am Abend auf der "Dippemess" (Archivbild): Ein Zeuge hatte sich mit Videos von der Tat bei der Polizei gemeldet. (Quelle: Peter Henrich HEN-FOTO/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Frankfurter "Dippemess" filmten Zeugen einen offenbar queerfeindlichen Angriff. Der Staatsschutz ermittelt.

Während der diesjährigen Frankfurter "Dippemess" ist es zu einem vermutlich queerfeindlichen Angriff gekommen. Nach derzeitigen Ermittlungen ereignete sich die Tat zwischen dem 9. und 10. September, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein Zeuge hatte sich am Donnerstag mit Videos von der Tat bei der Polizei gemeldet. Darauf war zu sehen, wie ein Jugendlicher einer anderen Person mit der Faust ins Gesicht schlug. Das Opfer sei durch den Schlag zu Boden gegangen. Zudem soll das Opfer queerfeindlich beleidigt worden sein. Umstehende hatten den Angaben zufolge das Geschehen mit ihren Smartphones gefilmt.

Nach Videos von Angriff: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Als queer bezeichnen sich nicht-heterosexuelle Menschen beziehungsweise Menschen, die sich nicht mit dem traditionellen Rollenbild von Mann und Frau oder anderen gesellschaftlichen Normen rund um Geschlecht und Sexualität identifizieren.

Ein 14-Jähriger sei bereits als Tatverdächtiger ermittelt worden, berichtete die Polizei. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Opfers sowie zu den Hintergründen der Tat dauern an. Zuständig ist der Staatsschutz der Frankfurter Kriminalpolizei.

Die "Dippemess" gilt als größtes und ältestes Frankfurter Volksfest.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website