Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt-Praunheim: 38-Jähriger mit Schüssen getötet


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextRussischer Oligarch kauft deutschen AirportSymbolbild für einen TextDer geheime Plan der "Letzten Generation"Symbolbild für einen TextEin Toter nach schwerem Unfall auf A3

38-Jähriger in Praunheim erschossen – Mordkommission ermittelt

Von dpa, pb

Aktualisiert am 06.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Obduktion am Tatort: Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Obduktion am Tatort: Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. (Quelle: 5Vision)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bluttat in Frankfurt: Am Abend wird dort ein Mann niedergeschossen. Alle Versuche, ihn wiederzubeleben, sind zwecklos.

Mit einem Großaufgebot war die Polizei am Montagabend in Frankfurt-Praunheim im Einsatz: Dort ist ein 38-Jähriger auf offener Straße erschossen worden. Der Mann sei am Montagabend durch mehrere Schüsse tödlich verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei Frankfurt.

Gegen 18.40 Uhr seien die Polizisten über den Notruf alarmiert worden. Mehrere Reanimationsversuche blieben erfolglos, der Mann erlag noch im Rettungswagen seinen Verletzungen.

Mordkommission ermittelt

Ein 40-jähriger Tatverdächtiger wurde vor Ort festgenommen, noch am späteren Abend untersuchten Kriminalpolizei und Spurensicherung den Tatort an der Heerstraße und sperrten den Bereich weiträumig ab. Am Dienstag ermittelt die Frankfurter Mordkommission, ob sich Täter und Opfer kannten und welche Motivation für die Tat zugrunde liegt.

Dafür wurde unter anderem die Videoüberwachungsaufnahmen ausgewertet. Die Ermittler hoffen dadurch Zeugen zu finden, die "Täter und Opfer gesehen und auch Kontakt zu diesen gehabt haben dürften, als das Opfer bereits verletzt, aber noch lebend am Boden lag". Die Zeugen seien vermutlich von einem Unfall ausgegangen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Russischer Oligarch kauft deutschen Airport
Von Stefan Simon
PolizeiTatort

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website