Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Verkehrschaos in Frankfurt: Mäuse legen Ampelanlage lahm


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextEin Land verliert die Kontrolle über seinen FlughafenSymbolbild für einen TextRussischer Oligarch kauft deutschen AirportSymbolbild für einen TextUnfall mit Falschfahrer – Mehrere Verletzte

Mäuse legen Ampelanlage lahm

Von t-online
06.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago 91662644
Buchstäblich mausetot: Kleine Nager hatten sich an Kabeln einer Ampelanlage in Frankfurt zu schaffen gemacht.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Dass Autofahrer in Frankfurt im Stau stehen, ist nichts Ungewöhnliches. Die Ursache für dieses Verkehrschaos allerdings schon.

An einer der wichtigsten Kreuzungen in Frankfurts Innenstadt ist der Verkehr eine Woche lang so gut wie stillgestanden. Autofahrer brauchten am Knotenpunkt Friedberger Landstraße/Nibelungenallee/Rothschildallee noch stärkere Nerven als sonst. Der Grund: Mäuse hatten die Kabel eines wichtigen Steuergerätes durchgebissen und lösten so eine Kettenreaktion aus. Es kam zu einem Kurzschluss. Das führte zu einem Totalausfall der Anlage, wie das Straßenverkehrsamt mitteilt.

Und dann noch das: Weil die komplizierte Elektronik in dem grauen Schaltkasten nicht so einfach ersetzt werden konnte, musste der Verkehr erst einmal per Hand von der Verkehrspolizei geregelt werden. Bis zur Beschaffung der Ersatzteile für die mehr als zehn Jahre alte Anlage dauerte es eine Woche. Erst am vergangenen Wochenende sei es gelungen, die 35 Signalkabel und die rund 840 einzelnen Leitungsadern neu zu verdrahten. Ab diesem Dienstag soll die Anlage laut Frankfurter Verkehrsamt wieder laufen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mitteilung Straßenverkehrsamt Frankfurt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Unfall mit Falschfahrer – Frau schwebt in Lebensgefahr
Von Alexander Spöri
Von Stefan Simon
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website