t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Bad Homburg: Windrad blockiert Autobahn – kilometerlanger Stau


Kurve zu eng
Windrad blockiert Autobahn – kilometerlanger Stau

Von t-online, stk

Aktualisiert am 21.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Nichts ging mehr: Der Schwertransport samt Flügel kam nicht um die Kurve.Vergrößern des BildesNichts ging mehr: Der Schwertransport samt Flügel kam nicht um die Kurve. (Quelle: Mike Seeboth)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Schwertransporter mit einem geladenen Windradflügel blockiert zwei Autobahnen in Hessen. Der kuriose Fall sorgt für kilometerlange Staus.

Ein Schwerlasttransporter hat am Dienstagmorgen für Verkehrschaos bei Bad Homburg in Hessen gesorgt. Nachdem das Gefährt nicht durch eine Kurve an einer Abfahrt gepasst hatte, kam es zu kilometerlangen Staus an den Autobahnen 5 und 661 in Richtung Egelsbach.

Weil nicht nur ein Schwertransporter unterwegs war, sondern gleich mehrere, kam es zu einer Kettenreaktion. Mindestens fünf weitere der rund 70 Meter langen Fahrzeuge mussten hinter dem steckengebliebenen Fahrzeug anhalten und blockierten die rechte Fahrbahn, berichtete die "Hessenschau".

Transporter fahren rückwärts und parken um

Der Grund für den Vorfall waren wohl Versäumnisse bei der Planung. Gegenüber der "Bild" sagte ein Beamter der Autobahn-Polizei: "Da hat jemand bei der Genehmigung geschludert." Konkret meinte der Polizist einen Baum, der die Transporter an ihrer Weiterfahrt hinderte. Dem "Bild"-Bericht zufolge sagte der Fahrer und Team-Leiter der Kolonne: "Uns steht da ein Baum im Weg." Es sei unmöglich gewesen, diesen zu umfahren.

Später stellte sich demnach raus, dass die Strecke tatsächlich so nicht genehmigt hätte werden dürfen. Die Kurve sei schlicht zu eng, die angrenzende Schilderbrücke zusätzlich im Weg, so die "Bild". Rund drei Stunden später, gegen 8.30 Uhr, wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Die Schwerlasttransporter fuhren laut "Hessenschau" rückwärts und parkten dann auf dem Standstreifen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website