t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Feuerwehr rettet Katze aus Brunnen


Feuerwehr rettet Katze aus Brunnen

Von t-online
22.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrmann steht vor dem Brunnen: Er seilte sich zur Katze herab und konnte sie aus dem Brunnen holen.
Ein Feuerwehrmann steht vor dem Brunnen: Er seilte sich zur Katze herab und konnte sie aus dem Brunnen holen. (Quelle: Feuerwehr Frankfurt)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Passanten hörten eine Katze und riefen dann die Feuerwehr. Das Tier war in einem Brunnen und kam nicht von allein heraus.

In Frankfurt ist es am Mittwochvormittag zu einem ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz der Feuerwehr gekommen. Sie wurde gegen 11.40 Uhr alarmiert, nachdem Passanten aus einem antiken Brunnen an der Sachsenhäuser Warte eine Katze miauen gehört hatten. Nach Angaben der Frankfurter Feuerwehr versuchten die Einsatzkräfte zunächst mit einem Eimer mit Katzenfutter und einer Leine, das Tier zu überzeugen, sich retten zu lassen.

Doch dies stillte lediglich den Hunger der Katze. Daraufhin wurde zur Rettung des Tieres die Sondereinheit zur Rettung aus Höhen und Tiefen hinzugezogen. Ein Feuerwehrmann seilte sich in den Brunnen ab und konnte die Katze unverletzt befreien. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Tier an ein Tierheim übergeben.

Verwendete Quellen
  • Meldung der Feuerwehr Frankfurt vom 22. März
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website