t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: Cabrio überschlägt sich – siebenjähriger Junge stirbt


Siebenjähriger Junge stirbt bei rätselhaftem Unfall

Von t-online, mics

Aktualisiert am 04.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Das Cabrio liegt auf dem Dach: Bei dem Unfall im Frankfurter Westend wurden ein Kind tödlich und zwei weitere Personen schwer verletzt.Vergrößern des BildesDas Cabrio liegt auf dem Dach: Bei dem Unfall im Frankfurter Westend wurden ein Kind tödlich und zwei weitere Personen schwer verletzt. (Quelle: 5VISION.NEWS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schleierhafter Horrorunfall mit Todesfolge: Ein Cabrio überschlägt sich mitten in Frankfurt. Ein siebenjähriger Junge stirbt. Ein weiteres Kind wird schwer verletzt.

Ein sieben Jahre alter Junge ist am Samstag bei einem Autounfall in Frankfurt am Main gestorben. Ein Elfjähriger und ein Erwachsener, mutmaßlich der Vater, wurden dabei schwer verletzt. Sie schweben aber nicht in Lebensgefahr, wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr in der Siesmayerstraße. Das Kleinwagen-Cabrio war dort von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Alle drei Insassen, darunter zwei Kinder im Alter von sieben und elf Jahren, wurden schwer verletzt. Als die Rettungskräfte eintrafen, befanden sich laut einem Bericht der Feuerwehr bereits alle drei Insassen des verunfallten Autos außerhalb des Fahrzeuges.

Eines der Kinder musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden und ist nach aktuellen Informationen später im Krankenhaus verstorben. Auch der Vater und das elfjährige Kind kamen in ein Krankenhaus. Der zwischenzeitlich im Grüneburgpark gelandete Rettungshubschrauber "Christoph 2" wurde nicht benötigt, so die Feuerwehr weiter.

Unfall laut Polizei Frankfurt am Main "völlig schleierhaft"

Wie genau sich der Unfall am Samstagnachmittag im Westend am Palmengarten ereignete, ist derzeit noch unklar. Der Polizei sei ein so schwerer Unfall auf der offenbar nur wenig befahrenen Siesmayerstraße "völlig schleierhaft", schreibt die Hessenschau. Laut dpa waren wohl keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Nun soll ein Gutachter klären, wie es zu dem fatalen Unglück in Frankfurt am Main kommen konnte. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt. Insgesamt waren laut Feuerwehrbericht 43 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit 16 Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort.

Hintergrund zum Beitrag

In Berichten anderer Medien war ursprünglich von einem verstorbenen achtjährigen Kind die Rede. Laut Polizeibericht war dieses jedoch sieben Jahre alt. Wir haben den Beitrag entsprechend korrigiert.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung der Feuerwahr Frankfurt am Main vom 3. Juni 2023
  • hessenschau.de: "Achtjähriges Kind stirbt nach Unfall am Palmengarten in Frankfurt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website