t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Flugzeug aus Israel landet in Frankfurt – Sicherheitsmaßnahmen verschärft


Bewaffnete Bundespolizisten
Flugzeug aus Israel landet in Frankfurt – besondere Sicherheitsvorkehrungen

Von dpa
Aktualisiert am 10.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Emotionale Szenen spielen sich auf dem Frankfurter Flughafen ab. Als eine Maschine aus Israel landet, spielen sich herzzerreißende Szenen bei einer wiedervereinigten israelischen Familie ab. Es herrschen darüber hinaus auch besondere Sicherheitsmaßnahmen der Bundespolizei.Vergrößern des BildesEin Flugzeug der Gesellschaft El Al landet auf dem Frankfurter Flughafen (Symbolfoto). Die Beamten vor Ort müssen spezielle Sicherheitsvorkehrungen ergreifen. (Quelle: Rüdiger Wölk via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankfurt landet ein Flugzeug aus Israel. Es spielen sich emotionale Szenen auf dem Flughafen ab – unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen.

Emotionale Szenen, aber auch Zuversicht und Gelassenheit bei der Ankunft der Morgenmaschine der israelischen Fluggesellschaft El Al in Frankfurt: Nur wenige Freunde oder Angehörige warteten am Dienstagvormittag in Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Das Flugzeug kam mit mehr als zwei Stunden Verspätung an – ob ein Raketenalarm den Start verzögert hatte, blieb unklar. Als eine junge Frau bei Betreten des Ankunftsbereichs ihrem Vater um den Hals fiel, brach sie in Tränen aus und umklammerte ihn fest. Reden wollte sie nicht über die vergangenen Tage.

Mehrere Familien, deren Kleidung sie als strenggläubige Juden auswies, wirkten dagegen entspannt und gelassen, als sie ihre Gepäckwagen durch das Terminal schoben. Eine Gruppe aus Argentinien strebte ihrem Anschlussflug zu. "Nein, ich hatte keine Angst", sagte ein Familienvater. "Wir haben uns trotz allem sicher gefühlt."

Besondere Sicherheitsvorkehrungen für israelische Flugzeuge

Ramon Safdie, ein anderes Mitglied der Reisegruppe, wirkte vor allem traurig. "Hass, Krieg und Gewalt sind gegen jede Religion", sagte er. "Ich hoffe, dass trotz allem doch noch Frieden und Versöhnung möglich sein werden."

Ein Mitarbeiter eines Reiseveranstalters für jüdische Besuchergruppen versuchte unterdessen, Reisende zu erreichen und ihre Weiterflüge zu organisieren. Viele Passagiere der El Al-Maschine würden in Frankfurt nur umsteigen, sagte er.

Am Frankfurter Flughafen gab es schon vor dem Angriff der Hamas auf Israel besondere Sicherheitsvorkehrungen für Flugzeuge der israelischen Fluggesellschaft: Wenn die Maschine am Gate parkt, ist sie von bewaffneten Bundespolizisten umgeben. Nach Angaben eines Sprechers hat die Bundespolizei die Streifentätigkeit im Flughafen intensiviert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website