t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

NFL in Frankfurt: OB Mike Josef freut sich besonders auf Patrick Mahomes


"Spiele fallen nicht mit Taylor Swift"
NFL in Frankfurt: Auf einen freut sich der OB besonders

Von dpa
Aktualisiert am 04.11.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1031422032Vergrößern des BildesOberbürgermeister Mike Josef (Archivbild): Die Gerüchte um Taylor Swift sind ihm nicht entgangen. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Florian Wiegand/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die beiden NFL-Spiele sind für die Stadt Frankfurt ein Highlight. Der Oberbürgermeister fiebert den Partien entgegen. Ein Geheimnis lüftet er nicht.

Für den Frankfurter Oberbürgermeister sind die anstehenden NFL-Spiele ein "großartiges Ereignis". Die beiden Partien "prägen unsere Sportstadt", sagte Mike Josef (SPD) am Samstagabend beim Sportpresseball. Ob er am Sonntag den Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs oder die Miami Dolphins anfeuern wird, wollte er nicht verraten.

"Das Schöne am American Football ist ja, dass das Ereignis einfach ein großes Fest ist. Ich freue mich auf beide Mannschaften", sagte Josef. Doch ein Spieler hat es dem Oberbürgermeister besonders angetan: "Ich freue mich vor allen Dingen auf Patrick Mahomes, den Quarterback momentan. Das wird eine große Sache!"

"Würde mich freuen, wenn Taylor Swift auch da ist"

Die Gerüchte rund um das Erscheinen von Pop-Gigantin Taylor Swift sind auch an Josef nicht vorbeigegangen. "Natürlich würde ich mich freuen, wenn Taylor Swift auch da ist. Aber ich glaube, die großartigen Ereignisse der NFL, der beiden Spiele, stehen und fallen nicht mit Taylor Swift." Vielmehr wünsche er sich, dass die amerikanische Profi-Liga und Frankfurt auch in Zukunft kooperieren.

Im kommenden Jahr findet wieder ein NFL-Spiel in München statt. "2025 dann wieder in Frankfurt", sagte Josef. "Wir haben von Anfang an gesagt, wir wollen eine nachhaltige Zusammenarbeit mit der NFL, wir wollen den Flag Football etablieren und natürlich auch eine langfristige Zusammenarbeit mit der NFL."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website