t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Studio Ghibli-Store: Anime-Fans stehen über fünf Stunden an


Pop-up-Store in Frankfurt
Anime-Fans stehen über fünf Stunden in Warteschlange

Von t-online, sfk

06.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Ausschnitt aus dem erfolgreichen Film "Chihiros Reise ins Zauberland" von Studio Ghibli.Vergrößern des BildesEin Ausschnitt aus dem erfolgreichen Film "Chihiros Reise ins Zauberland" von Studio Ghibli. (Quelle: Studiocanalpress.co.uk © Studio Ghibli)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Samstag sorgt ein neuer Laden in der Innenstadt für einen großen Ansturm. Trotz Wind und Regen bilden sich am Eröffnungstag meterlange Schlangen.

Fans japanischer Animationsfilme können seit Samstag in Frankfurt fündig werden. Im Comic-Laden "Atomax" in der Domstraße ist der offizielle Fanshop des beliebten japanischen Zeichentrickfilmstudios "Studio Ghibli" eröffnet worden. Bis zum 2. Dezember können hier offizielle Merchandise-Artikel der Produktionsfirma erworben werden. Der Andrang zur Eröffnung war riesig: Fans berichten in den sozialen Netzwerken von meterlangen Schlangen. Eine Wartezeit von fünf Stunden haben die Anime-Begeisterten am Samstag in Kauf genommen – und das bei Wind und Regenwetter.

Über 300 verschiedene Fanartikel rund um die Anime-Helden Totoro, Laputa, Kiki und ihre Freunde werden angeboten. Auf TikTok verbreiten sich viele Videos, in denen Nutzer ihre erstandenen Artikel aus dem Anime-Laden stolz präsentieren, wie etwa Plüschtiere in Form von bekannten "Ghibli"-Filmfiguren, Aufkleber oder Tassen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Studio Ghibli": Die Vinylplatte von "Mein Nachbar Totoro" ist limitiert

Wie die "Frankfurter Neue Presse" berichtet, hatte sich der Laden in Frankfurt bereits auf den großen Ansturm vorbereitet. So wurde etwa zusätzliche Lagerfläche angemietet. Zudem solle niemand leer ausgehen – wenn ein Produkt ausverkauft ist, werde schnell nachbestellt. Ausgeschlossen davon seien die limitierten Produkte wie beispielsweise der Soundtrack von "Mein Nachbar Totoro" auf Vinylplatte. Der Shop ist montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr sowie samstags von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

"Studio Ghibli" ist ein japanisches Animationsstudio, das vor allem für die Produktion von Anime-Filmen bekannt ist. Acht Filme des Studios sind in der Top 15 der umsatzstärksten Anime-Filme aller Zeiten vertreten, darunter auch "Chihiros Reise ins Zauberland". Vier Filme von "Studio Ghibli" wurden zudem für den Oscar nominiert.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • fnp.de: "Heiß begehrt: Totoro, Jiji und Chihiro" vom 5. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website