t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: Mann sorgt für Chaos am Flughafen – kurioses Versteck


Frankfurter Flughafen
Mann sorgt für Chaos am Airport: kurioses Versteck

Von dpa, pb

12.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz in Hessen (Symbolfoto): Bei Frankfurt wurde am Sonntag ein Mann festgenommen.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Hessen (Symbolfoto): Bei Frankfurt wurde am Sonntag ein Mann festgenommen. (Quelle: Ralph Peters via www.imago-images.de/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brisanter Vorfall am Airport: Ein Mann klaut ein Auto und will damit auf das Flughafengelände. Als er scheitert, flüchtet er – und versteckt sich.

Am Frankfurter Flughafen hat ein Mann am Sonntag mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufregung gesorgt. Der bislang nicht identifizierte Mann hatte zunächst am Terminal 1 einen Mietwagen gestohlen und war damit dann über den Hugo-Eckener-Ring weiter auf den Airportring geflohen.

Dort rammte er eine Zufahrtschranke zum Rollfeld, überwand diese und gelangte kurzzeitig auf das Betriebsgelände des Flughafens. Das verließ der Mann auf seiner Irrfahrt schnell wieder und versuchte, in Richtung Mörfelden-Walldorf zu fliehen. Nach einer großen Fahndung konnten Zivilfahrer das Fluchtauto des Mannes schließlich in Kelsterbach (Landkreis Groß-Gerau) finden.

Und dort auch den Mann: Der hatte sich laut einer Mitteilung der Ermittler nämlich ohne Schuhe und Oberbekleidung im Kofferraum des stark demolierten Wagens versteckt. Der Mann habe den Polizisten einen "sehr verwirrten Eindruck" gemacht, hieß es in einer Mitteilung der Ermittler weiter.

Der Mann wurde festgenommen. Die Sicherheit des Frankfurter Flughafens sei wegen des Vorfalls am Sonntag nicht gefährdet gewesen, so die Ermittler.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main, 12.11.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website