t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Aschaffenburg | Urteil: Mordversuch an Baby – Vater kommt ins Gefängnis


Aschaffenburg
Mordversuch an Baby: Vater kommt hinter Gitter

Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0302257197Vergrößern des BildesJustizbeamter (Symbolbild): Weil er sein eigenes Baby versucht hatte zu ermorden, kommt ein Krankenpfleger nun für zehn Jahre ins Gefängnis. (Quelle: IMAGO/Jan Huebner/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Vater hatte sein Baby auf den Boden geschleudert. Nun soll er wegen Mordversuchs eine Haftstrafe von zehn Jahren absitzen – ohne Revision.

Das Urteil gegen einen Vater, der sein zehn Monate altes Baby wiederholt mit voller Wucht auf den Boden geschleudert hatte, ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof habe die Revision des Angeklagten als unbegründet verworfen, teilte das Landgericht Aschaffenburg am Donnerstag mit. Das Landgericht hatte den Vater Anfang August unter anderem wegen Mordversuchs zu einer Haftstrafe von zehn Jahren und vier Monaten verurteilt.

Das Baby erlitt bei der Attacke mehrere Schädelbrüche und schwebte danach in Lebensgefahr. Laut Anklage soll den ausgebildeten Krankenpfleger das Schreien des Kindes genervt haben. Außerdem sei er eifersüchtig gewesen und habe die Mutter bestrafen wollen, deren Erziehung er als nicht autoritär genug empfunden habe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website