t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Neu-Isenburg: "Messiewohnung" brennt – Feuerwehr findet tote Person


Landkreis Offenbach
"Messiewohnung" brennt lichterloh: Person tot

Von t-online, pb

Aktualisiert am 22.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Flammen in einer Wohnung in Neu-Isenburg: Rettungskräfte entdeckten in dem Haus eine tote Person.Vergrößern des BildesFlammen in einer Wohnung in Neu-Isenburg: Rettungskräfte entdeckten in dem Haus eine tote Person. (Quelle: 5VISION.NEWS/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragödie in Neu-Isenburg: Eine Wohnung gerät in Brand. Darin lagern Dinge, die die Löscharbeiten für die Feuerwehr besonders kompliziert machen.

Am Sonntagabend ist in Neu-Isenburg (Landkreis Offenbach) eine Person bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Gegen 22 Uhr war die Feuerwehr zu dem Brand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelm-Leuschner-Straße gerufen worden.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Flammen bereits auf die komplette Wohnung übergegriffen – und wenig später dann auch auf den Dachstuhl. Laut einem Reporter vor Ort beschrieben die Einsatzkräfte die Wohnung als "Messiewohnung", in der zahlreiche Feuerwerkskörper und Gaskartuschen gelagert worden seien – weil diese sich entzündeten, stand die Wohnung innerhalb von kurzer Zeit in Vollbrand.

Wegen der drohenden Explosionsgefahr konnte die Feuerwehr das Haus zunächst nicht betreten. Erst nachdem der Brand von außen über zwei Drehleitern und mithilfe mehrerer Rohre gelöscht werden konnte, gingen die Retter ins Innere des Gebäudes.

Dort fanden sie in der ausgebrannten Wohnung die leblose Person vor, die nicht mehr reanimiert werden konnte. Die Ursache des Feuers blieb am Abend unklar.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website