t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am MainSport

Eintracht Frankfurt: Kevin Trapp fällt lange aus


Der Sport-Dienstag im Blog
Verletzter Kevin Trapp fällt für den Rest der Hinrunde aus

Von t-online
Aktualisiert am 01.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Frankfurts Torwart Kevin Trapp: Beim Spiel gegen Union Berlin hat sich der Keeper verletzt.Vergrößern des BildesFrankfurts Torwart Kevin Trapp: Beim Spiel gegen Union Berlin hat sich der Keeper verletzt. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In

18.01 Uhr: Bis morgen!

Das war's für heute. Wir freuen uns auf morgen!

15.44 Uhr: Hommage an ehemaligen Eintracht-Trainer Jörg Berger

Am 13. Oktober wäre Jörg Berger 75 Jahre alt geworden. Fans wählten ihn zu einer "Säule der Eintracht", weil er unter anderem 1989 die SGE als Trainer in die Spitzengruppe der Bundesliga und in den Europapokal führte. Am 9. und 10. Oktober spielt und inszeniert Stefan Kleinert im Eintracht Frankfurt Museum das Leben des ehemaligen Trainers, teilt der Verein mit.

12.39 Uhr: Eintracht-Torhüter Kevin Trapp fällt lange aus

Das ist bitter: Kevin Trapp, Torhüter von Eintracht Frankfurt, fällt bis zum Ende der Hinrunde aus. Grund dafür ist eine Verletzung an der linken Schulter, die er sich beim Spiel gegen Union Berlin am Freitagabend zugezogen hat. Der 29-Jährige muss operiert werden, teilt der Verein jetzt mit.

"Das ist leider keine gute Nachricht für Kevin und für uns. Wir wünschen ihm gute Besserung und sind zuversichtlich, dass er in bester Verfassung zurückkommt. Unser vollstes Vertrauen gilt Frederik Rönnow, der Kevin sicherlich gut vertreten wird“, sagt Sportdirektor Bruno Hübner. Mehr Hintergründe lesen Sie hier.

11.53 Uhr: Läuft bei Sophia Kleinherne

Die Frankfurter Abwehrspielerin Sophia Kleinherne ist ins DFB-Team nachgerückt. Und auch beim 1. FFC Frankfurt sieht die Lage gut aus: Vier von fünf Spielen haben die Frankfurterinnen gewonnen. In einem Interview auf der Website des DFB sagt die 19-jährige Kleinherne, dass sie als Kind nur davon träumen konnte, wo sie jetzt ist. "Ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren bei der ersten Mannschaft dabei. Ich konnte Erfahrung sammeln und von den erfahrenen Spielerinnen viel lernen", sagt Kleinherne. "Mein Anspruch ist es jetzt, mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen." Wir sind gespannt!

10.14 Uhr: Niederlage für 1. FFC II

Am Sonntag gab es einen Grund zur Freude beim FFC Frankfurt, weil die Mannschaft im Stadion am Brentanobad den 1. FC Köln mit 1:0 bezwingen konnte. Für die zweite Mannschaft des FFC sah es gestern leider nicht ganz so gut aus: Das Team verlor auswärts bei Werder Bremen mit 0:4. Das bedeutet weiter: letzter Tabellenplatz. Schade!

9.16 Uhr: Erste Medaille für Deutschland!

Haben Sie es gesehen? Die Frankfurterin Gesa Krause gewann am Montagabend die erste Medaille bei der Leichtathletik-WM in Doha für Deutschland. Über 3.000 Meter Hindernis holte sie sensationell Bronze – und knackte eine Bestmarke. "Ich habe davon geträumt, ich wollte es unbedingt. Es ist ein Traum in Erfüllung gegangen", sagte Krause im ZDF. Mehr dazu lesen Sie hier.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

8.47 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen!

Heute geht es mit dem Sportgeschehen in und um Frankfurt hier in unserem Blog weiter. Seit gestern ist viel passiert, deshalb klären wir Sie zuerst darüber auf, was Sie gestern in Sachen Sport in Frankfurt verpasst haben. Los geht es!


Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website