• Home
  • Regional
  • Frankfurt am Main
  • Prozess in Frankfurt: Islamist soll Anschlag auf Restaurant geplant haben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLufthansa bringt Mega-Jumbo A380 zurückSymbolbild für einen TextWaldbrand in Brandenburg außer KontrolleSymbolbild für einen TextGelbe Giftwolke tötet zehn MenschenSymbolbild für einen TextUSA: Zug mit 200 Passagieren entgleistSymbolbild für einen TextOligarchen-Jacht soll versteigert werdenSymbolbild für einen TextHut-Panne bei Königin MáximaSymbolbild für einen TextARD-Serienstar wird ersetztSymbolbild für einen TextDeutsche Tennis-Asse souveränSymbolbild für einen TextDresden: Baukran kracht gegen WohnhausSymbolbild für ein VideoDorfbewohner stoppen RiesenkrokodilSymbolbild für einen TextErster Wolf in Baden-Württemberg entdecktSymbolbild für einen Watson TeaserRoyal-Expertin sorgt sich um KateSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Islamist soll Anschlag auf Frankfurter Restaurant geplant haben

Von dpa
Aktualisiert am 02.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Statue der Justitia (Symbolbild): In Frankfurt steht ein mutmaßlicher Islamist vor Gericht, der einen Anschlag auf ein Restaurant geplant haben soll.
Eine Statue der Justitia (Symbolbild): In Frankfurt steht ein mutmaßlicher Islamist vor Gericht, der einen Anschlag auf ein Restaurant geplant haben soll. (Quelle: Arne Dedert/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Frankfurt steht ein Mann vor Gericht, der einen Sprengstoffanschlag auf ein Restaurant in Frankfurt geplant haben soll – wohl aus islamistischen Motiven.

Weil er einen islamistischen Sprengstoffanschlag auf eine Frankfurter Gaststätte vorbereitet haben soll, steht von Mittwoch an ein 25 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Frankfurt.

Der Anklage zufolge hatte sich der mutmaßliche Salafist aus Offenbach im Sommer 2018 bereits Sprengstoff verschafft und im Internet Interesse am Kauf eines Maschinengewehrs bekundet.

Dem deutschen Staatsangehörigen wird unter anderem die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat sowie ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vorgeworfen.

Bestandteil der Anklage sind auch eine mutmaßliche Körperverletzung in Offenbach sowie die Misshandlung eines Mithäftlings im Gefängnis. Die Staatsschutzkammer hat zunächst acht Verhandlungstage bis Mitte Oktober terminiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
19-Jähriger schiebt vollen Einkaufswagen über Autobahn
Offenbach

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website