t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurter Buchmesse 2021: Präsenzveranstaltung mit digitaler Ergänzung


Mit digitaler Ergänzung
Frankfurter Buchmesse soll 2021 wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden

Von dpa
Aktualisiert am 08.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Fahnen von "Frankfurter Buchmesse" und "Börsenverein des Deutschen Buchhandels" vor dem Messegelände (Archivbild): Die Buchmesse soll dieses Jahr wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden.Vergrößern des BildesFahnen von "Frankfurter Buchmesse" und "Börsenverein des Deutschen Buchhandels" vor dem Messegelände (Archivbild): Die Buchmesse soll dieses Jahr wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. (Quelle: Arne Dedert/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieses Jahr soll in Frankfurt wieder eine Buchmesse stattfinden – und das nicht nur digital. Ab jetzt laufen die Vorbereitungen für die Messe im Oktober.

Die Frankfurter Buchmesse soll in diesem Jahr wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Das teilten die Veranstalter am Montag in Frankfurt mit. Verlage könnten sich ab sofort bis zum 31. Mai für die 73. Auflage der Messe vom 20. bis 24. Oktober anmelden. Im vergangenen Jahr hatte es eine Corona-bedingt fast ausschließlich digitale Version gegeben.

Die Messe stehe unter dem Motto "Wiederbegegnung (re:connect)". Die Präsenzveranstaltung werde von digitalen Formaten ergänzt und könne flexibel an die Entwicklungen der Corona-Pandemie angepasst werden. Im Fokus stünden der internationale Rechtehandel sowie reichweitenstarke Angebote für das Publikum, hieß es. Kanada holt seinen Auftritt als Ehrengastland in diesem Jahr nach.

"Die Frankfurter Buchmesse wird auch 2021 wieder ein wichtiger Ort der Begegnung sein – für die Buchbranche, für Autor*innen und Leser*innen", erklärte Buchmesse-Geschäftsführer Juergen Boos. "Die Branche braucht Austausch und Sichtbarkeit mehr denn je." Man habe in den vergangenen Monaten intensive Gespräche mit den Kunden geführt und ein auf die Bedürfnisse der Aussteller maßgeschneidertes Messekonzept erstellt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website