t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurts Basketballer verpflichten Nationalspieler Wank


Frankfurt am Main
Frankfurts Basketballer verpflichten Nationalspieler Wank

Von dpa
06.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Tunesiens Ahmed Addami (l) und Deutschlands Lukas WankVergrößern des BildesTunesiens Ahmed Addami (l) und Deutschlands Lukas Wank kämpfen um den Ball. (Quelle: Axel Heimken/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Frankfurter Basketballer der Fraport Skyliners haben sich für die kommende Bundesligasaison mit Jung-Nationalspieler Lukas Wank verstärkt. Der 24-Jährige, der im DBB-Kader für die Olympischen Spiele in Tokio steht, unterschrieb bei den Hessen am Dienstag einen Zweijahresvertrag bis 2023 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Wank spielte in der Vorsaison für den Ligarivalen Löwen Braunschweig. Vor knapp drei Wochen debütierte er beim Supercup in der Nationalmannschaft, mit der er Anfang Juli beim Olympia-Qualifikationsturnier das Tokio-Ticket löste. "Ich möchte mich in Frankfurt weiterentwickeln und mein Spiel so gut es geht auf das nächste Level heben. Außerdem möchte ich Frankfurt wieder nach oben verhelfen und erfolgreich machen", sagte Wank.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website