t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Männer attackieren Tik Tok Star mit Reizgas


Fahndung nach Überfall auf Dragqueen
Männer attackieren Tik-Tok-Star Electra Pain in Frankfurt

Von t-online
Aktualisiert am 08.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Dragqueen Electra Pain (Archivbild): Sie wurde von jungen Männern attackiert.Vergrößern des BildesDragqueen Electra Pain (Archivbild): Sie wurde von jungen Männern attackiert. (Quelle: Hannes P. Albert/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Gruppe junger Männer hat die Dragqueen Electra Pain in der Frankfurter Innenstadt mit Reizgas angegriffen. Die Täter konnten fliehen. Auf Instagram macht sie ihrem Frust Luft.

In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Übergriff auf eine Dragqueen. Das berichtet die Polizei Frankfurt. Das Opfer sei gegen 0.30 Uhr am McDonald's auf der Großen Friedberger Straße vorbeigegangen, als es von zwei jungen Männer aus einer etwa 10- bis 15-köpfigen Gruppe mit Reizgas besprüht wurde.

Bei der Dragqueen handelt es sich um Electra Pain, sie tritt regelmäßig in Frankfurter Clubs auf. Durch die Corona-Krise entdeckte Electra Pain die Tik-Tok-Welt für sich und wurde zum Star.

Frankfurter Dragqueen Electra Pain versteht sich als Botschafterin für Vielfalt

Über 280.000 Follower hat Daniel, der hinter der Maske von Dragqueen Electra Pain steckt. Er versteht sich vor allem als Botschafterin für Vielfalt und möchte anderen mit Tipps und Ratschlägen helfen.

Electra Pain nutzt nun ihre Reichweite auch auf Instagram. Dort hat sie 33.000 Follower, um ihren Frust, aber auch ihre Angst Luft zu machen. So spricht sie von "respektlosen und halbstarken Kids" und fragt sich: "Können wir nicht respektvoll miteinander umgehen?".

Auf Tik Tok erntete Electra Pain nach dem Angriff Hass-Kommentare. So ist etwa die Rede von "besser is das", "zu wenig Pfefferspray" und "hoffe es hat weh getan".

Frankfurt: Polizei sucht nach mutmaßlichen Tätern

Die Männer seien laut Angaben der Polizei zwischen 15 und 18 Jahre alt gewesen. Als die Dragqueen die Verfolgung der Gruppe aufnahm, sei sie erneut mit Reizgas besprüht worden, woraufhin sie zu Boden stürzte. Zeugen seien ihr zu Hilfe geeilt – die Täter konnten fliehen. Das Opfer wurde noch vor Ort durch Rettungssanitäter medizinisch versorgt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website