t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: 22-Jähriger beleidigt und geschlagen


Homophober Angriff
23-Jähriger beleidigt und geschlagen: "Du scheiß Schwuchtel"

Von t-online, stn

17.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. (Symbolbild): In der Frankfurter Innenstadt kam es in den letzten Monaten immer wieder zu queerfeindlichen Übergriffen.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. (Symbolbild): In der Frankfurter Innenstadt kam es in den letzten Monaten immer wieder zu queerfeindlichen Übergriffen. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstagmorgen wurde ein 23-Jähriger an der Konstablerwache in der Frankfurter Innenstadt angegriffen. Der Angreifer soll ihn homophob beleidigt und dann zugeschlagen haben. Die Polizei fahndet nach dem Angreifer.

Am Dienstagmorgen ist an der Konstablerwache in der Innenstadt von Frankfurt am Main im unterirdischen Bereich der Bahnstation ein 23-Jähriger von einem unbekannten Mann homophob beleidigt und körperlich angegriffen worden.

Wie die Polizei berichtet, befand sich der Geschädigte gegen 6.30 Uhr an der Konstablerwache und stand auf einer Rolltreppe, die in die B-Ebene führt, als er von einem vor ihm befindlichen Mann aggressiv mit den Worten "Sieh mich nicht so an" angesprochen wurde. Als der 23-Jährige daraufhin reagierte, beleidigte ihn der Mann homophob.

Angriff in Frankfurt am Main: Ins Gesicht geschlagen und in den Rücken getreten

Der Geschädigte versuchte im weiteren Verlauf eine Auseinandersetzung mit dem Unbekannten zu verhindern, dieser schlug ihm jedoch ins Gesicht. Als sich der 23-Jährige von ihm wegdrehte, erhielt er einen weiteren Schlag und einen Tritt in den Rücken. Der 23-Jährige flüchtete sich daraufhin auf das Plateau der Konstablerwache. Der Angreifer verfolgte ihn noch, ergriff dann aber die Flucht in unbekannte Richtung.

Der Täter kann vom Geschädigten wie folgt beschrieben werden: Männlich, circa 1,70 bis 1,75 m groß, dunkle kurze Haare, bekleidet mit einem schwarzen Oberteil und einer hellen Jeans.

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 -10100 in Verbindung zu setzen.

In den vergangenen Monaten kam es an der Konstablerwache immer wieder zu queerfeindlichen Übergriffen. In der Stadt wird seit langem diskutiert, wie man die Konstablerwache sicherer gestalten könnte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website