• Home
  • Regional
  • Frankfurt am Main
  • Frankfurt vernichtet 50 illegale Spielautomaten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDas halten Sylter von der Lindner-HochzeitSymbolbild für ein VideoBoris Johnson tritt abSymbolbild für einen TextBarcelona bestätigt Lewandowski-AngebotSymbolbild für einen TextBundestag erkennt Jesiden-Genozid anSymbolbild für einen TextVermieter will Heizungen ganz abstellenSymbolbild für einen TextUmstrittene Personalie: Ataman gewähltSymbolbild für einen TextTote Fliegen: Anzeige gegen MuseumSymbolbild für einen TextFestival war offenbar Superspreader-EventSymbolbild für einen TextSC Freiburg lehnt Millionenangebot abSymbolbild für einen TextRussland: US-Sportstar bekennt schuldigSymbolbild für einen TextBrandenburger Hakenkreuz-Rätsel gelöstSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star wutentbrannt am FlughafenSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Frankfurter Ordnungsamt vernichtet 50 Spielautomaten

Von t-online, RF

27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Blick auf die beschlagnahmten Spielautomaten: 2021 hatte die Operative Ermittlungseinheit 499 Gewerbebetriebe kontrolliert.
Blick auf die beschlagnahmten Spielautomaten: 2021 hatte die Operative Ermittlungseinheit 499 Gewerbebetriebe kontrolliert. (Quelle: Stadt Frankfurt am Main)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine operative Ermittlungseinheit der Frankfurter Stadtpolizei hat in den letzten Monaten mehrere illegale Geld- und Unterhaltungsspielgeräte sichergestellt: 50 von ihnen, im Wert von rund einer Million Euro, werden nun vernichtet.

Die Operative Ermittlungseinheit (OPE) der Frankfurter Stadtpolizei hat in den letzten Monaten 156 illegale Geld- und Unterhaltungsspielgeräte aus dem Verkehr gezogen. Das berichtet die Stadt Frankfurt am Freitag.

50 von ihnen sollen jetzt durch ein Recyclingunternehmen fachgerecht entsorgt werden. Der Wert der Geräte: eine Million Euro.

Sicherheitsdezernentin Annette Rinn machte sich am Mittwoch zusammen mit dem Leiter der Stadtpolizei, Matthias Heinrich, ein Bild von den eingezogenen Geräten. Sie betonte, dass es der Erfolg der Stadtpolizei sei, dass sich Gastronomen und Spielhallenbetreiber mittlerweile zweimal überlegen würden, ob sie manipulierte oder illegale Geräte in ihren Lokalitäten aufstellen.

Frankfurt: 10 Betriebe vorläufig geschlossen

2021 wurden der Stadt zufolge durch die OPE 499 Kontrollen in Gewerbebetrieben durchgeführt. Hierbei wurden in 172 Fällen Ordnungswidrigkeitsverfahren in Höhe von insgesamt über 200.000 Euro wegen des Aufstellens illegaler Geld- und Unterhaltungsspielgeräte eingeleitet. Zudem seien zehn Betriebe vorläufig geschlossen und versiegelt, zwei Spielhallen, eine illegale Spielhalle und eine Bar dauerhaft geschlossen, 102 illegale Geld- und Unterhaltungsspielgeräte sichergestellt worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Vater nach Tod von Geschwisterpaar aus Hanau in U-Haft

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website