t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Frau in Hamburg verprügelt: Polizei identifiziert mutmaßlichen Täter


16-Jähriger verdächtigt
Opfer seit 28 Tagen in der Klinik – Polizei identifiziert mutmaßlichen Frauen-Schläger

Von t-online, pb, EP

Aktualisiert am 03.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei (Symbolbild) (Quelle: Fotostand / Gelhot/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit mehreren Wochen liegt eine Frau in Hamburg mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation. Mit einem Foto suchte die Polizei nach ihrem mutmaßlichen Angreifer. Nun konnte der Mann identifiziert werden.

In Hamburg hat die Polizei nach einem Mann gesucht, der am frühen Morgen des 7. Mai eine 40-Jährige schwer verletzt haben soll. Nun konnte nach einer Öffentlichkeitsfahndung ein Verdächtiger identifiziert werden.

Bei dem Übergriff am Samstagmorgen, der sich zwischen 3.13 und 5.04 Uhr in der Früh im Umfeld des S-Bahnhofs Iserbrook zugetragen hatte, wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie nun – 28 Tage nach der Tat – immer noch in einer Hamburger Intensivmedizin behandelt werden muss. Bis heute konnte sie nicht zu dem Übergriff befragt werden, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung von Freitag.

Suche in Hamburg: Polizei veröffentlicht Foto

Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler davon aus, dass der Frau, die zum Tatzeitpunkt alkoholisiert gewesen sein soll, bei der Attacke auch das Smartphone gestohlen worden war. Die Auswertung von Material aus verschiedenen Überwachungskameras brachte die Polizei auf die Spur des Mannes, dessen Foto sie am Freitag nun veröffentlichten.

Ein Amtsrichter war zuvor dem Antrag der Staatsanwaltschaft gefolgt – und hatte einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Unbekannten erlassen. Schon kurz nach der Veröffentlichung gingen Hinweise zum Gesuchten ein. Es soll sich um einen 16-Jährigen handeln.

Ermittler stehen nach Angaben der Polizei nun im Kontakt mit dem Tatverdächtigen und seinen Erziehungsberechtigten. Die Fahndungsmaßnahmen sind demnach eingestellt worden. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Hamburg, 03.06.2022 – Fahndungsaufruf
  • Polizei Hamburg: Pressemitteilung vom 3. Juni – Aufhebung der Fahndung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website