t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Unbekannter packt junges Mädchen in Treppenhaus – Fahndung


Mutter schreitet glücklicherweise ein
Unbekannter packt junges Mädchen im Treppenhaus

Von t-online, mkr

17.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): Trotz sofort eingeleiteter Fahndung ist der unbekannte Täter auf der Flucht.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): Trotz sofort eingeleiteter Fahndung ist der unbekannte Täter auf der Flucht. (Quelle: teamwork/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein bislang unbekannter Täter hat im Stadtteil Langenhorn eine Neunjährige auf dem Nachhauseweg attackiert – mutmaßlich mit sexuellen Absichten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um Hinweise.

Am Donnerstagnachmittag ist ein Mädchen auf dem Nachhauseweg im Stadtteil Langenhorn von einem Unbekannten verfolgt worden. Als das Kind gegen 13.27 Uhr das Treppenhaus ihres Zuhauses in der Langenhorner Chaussee betrat, sei der unbekannte Täter mit hineingegangen und habe versucht, es zu greifen, teilte die Polizei mit.

Dies habe die Mutter der Neunjährigen bemerkt und sei sofort eingeschritten. Daraufhin ließ der Täter von dem Mädchen ab und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Krohnstieg. Trotz einer umgehenden Fahndung mit fünf Streifenwagen habe der Mann nach Polizeiangaben nicht festgenommen werden können.

Polizei Hamburg sucht mutmaßlichen Kinderfänger

Die zuständige Dienststelle für Sexualdelikte des Landeskriminalamts hat die Ermittlungen aufgenommen, die weiterhin andauern. Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: Er sei etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,60 bis 1,75 Meter groß und habe hellblonde, kurze Haare.

Er trug eine Sonnenbrille mit runden Gläsern, eine kurze, schwarze Hose und ein dunkelgrünes Oberteil. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack dabei. Das Fahrrad, mit dem der Mann flüchtete, sei schwarz mit weißer Beschriftung gewesen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website