HomeRegionalHamburg

Brandgeruch auf ganz Sylt – Reetdachhaus in Flammen


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Brandgeruch auf ganz Sylt – Reetdachhaus in Flammen

Von dpa, pb

Aktualisiert am 10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Brennendes Haus in Sylt: Die Feuerwehren der Insel sind im Großeinsatz.
Brennendes Haus auf Sylt: Die Feuerwehren der Insel sind im Großeinsatz. (Quelle: Hubertus Hoffmann/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Großeinsatz der Feuerwehr am Morgen: Auf Sylt brennt es im Nobelort Kampen. Dort war in der Nacht ein Haus in Brand geraten.

Auf Sylt hält am Morgen ein Brand alle Feuerwehren in Atem: Im Nobelort Kampen war in der Nacht zum Mittwoch ein Reetdachhaus in Brand geraten, die Rettungskräfte der Insel wurden zu einem Großeinsatz gerufen. Eine Person sei durch die Flammen verletzt worden, teilte ein Sprecher der Feuerwehr der Nachrichtenagentur dpa mit. Insgesamt seien zwölf Personen gerettet worden, hieß es beim NDR.

Wegen der starken Rauchentwicklung seien benachbarte Häuser evakuiert worden. Bewohnerinnen und Bewohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten und Klimaanlagen abzuschalten. Laut "Sylter Rundschau" war der Brandgeruch am Morgen auf der ganzen Insel zu vernehmen – sogar bis Niebüll.

Der Zeitung zufolge hatten sich beim Ausbreiten des Brandes, zu dem es gegen zwei Uhr in der Früh gekommen sei, zunächst neun Personen in dem Haus befunden. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens waren zunächst nicht bekannt. Die Löscharbeiten waren am frühen Mittwochmorgen noch in vollem Gange.

Dem NDR sagte ein Feuerwehrsprecher: "Wir haben noch ein Gebäude, wo wir noch einen offenen Feuerschein haben und auch noch einen Dachstuhlbrand haben, weil das ein Eckgebäude ist, was über mehrere Ecken läuft."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • shz.de: "Reetgedecktes Mehrfamilienhaus in Kampen brennt – Brandgeruch auf der ganzen Insel"
  • ndr.de: "Feuer in Kampen auf Sylt - zwölf Menschen gerettet"
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Gregory Dauber
Von Gregory Dauber
FeuerwehrSylt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website