HomeRegionalHamburg

Hamburg: Junge am ersten Schultag mit Pfefferspray und Schlagstock im Unterricht angegriffen


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Schüler stürmt Unterricht mit Schlagstock und Pfefferspray

Von t-online, EP

Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Angreifer sitzt in einem Streifenwagen. Er konnte von der Polizei gefasst werden.
Der Angreifer sitzt in einem Streifenwagen: Er konnte von der Polizei gefasst werden. (Quelle: HamburgNews)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schock am ersten Schultag nach den Sommerferien: In Hamburg hat ein Schüler einen Mitschüler angegriffen und ist dann geflüchtet.

Mit einem Schlagstock und Pfefferspray bewaffnet ist ein 15-jähriger Schüler in Hamburg in einen Klassenraum der Kulturschule Alt-Rahlstedt gekommen und hat einen Mitschüler angegriffen. Zunächst hat er Pfefferspray eingesetzt, dann gezielt auf Oberkörper und Arme seines Opfers eingeschlagen. Dann flüchtete er, wie ein Sprecher der Polizei t-online sagte.

Nach einer Fahndung im direkten Umkreis der Schule konnte der mutmaßliche Täter nur zwei Straßen entfernt von der Polizei festgenommen werden. Den Schlagstock führte er mit sich. Er war in Begleitung eines weiteren Jugendlichen. Bei diesem wurden neben dem Pfefferspray ein Messer und Handschuhe gefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Gegen beide Jugendliche wird nun ermittelt. Dabei wird dem 15-Jährigen gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, ebenso wie versuchte gefährliche Körperverletzung, weil er auch Pfefferspray in den Klassenraum sprühte und somit weitere Personen gefährdete. Weil er sich bei der Festnahme wehrte, wird ihm außerdem die Bedrohung eines Polizeibeamten vorgeworfen. Sein Begleiter sieht sich mit dem Vorwurf des Verstoßes gegen das Waffengesetz konfrontiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Gregory Dauber
Von Gregory Dauber
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website