Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalHamburg

Hamburg: Verdächtiger nach mutmaßlicher Brandstiftung festgenommen – zwei Transporter in Flammen


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Transporter brennen auf Parkplatz vollständig aus

Von dpa, EP

Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Löschfahrzeug steht neben den brennenden Fahrzeugen.
Ein Löschfahrzeug steht neben den brennenden Fahrzeugen. (Quelle: CityNews TV)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Hamburg-Billstedt musste die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand ausrücken. Zwei Transporter brannten vollständig aus.

Nach einem Brand zweier Transporter in Hamburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Die Person habe sich auffällig verhalten, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Weitere Details der Festnahme blieben zunächst unklar.

Anwohner hatten in der Nacht zum Donnerstag die Einsatzkräfte alarmiert, weil sie im Stadtteil Billstedt einen Knall gehört und eine Rauchwolke entdeckt hatten. Ersten Erkenntnissen zufolge brannte eines der Fahrzeuge auf einem Parkplatz an der Kreuzung Recklamstrasse / Öjendorfer Weg komplett aus, das zweite wurde durch übergreifende Flammen stark beschädigt.

Wie ein Reporter vor Ort berichtet, habe die Feuerwehr einen nahestehenden Baum kühlen und so vor dem Feuer schützen müssen. Er sei von der anhaltenden Hitze ausgetrocknet gewesen. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Im Laufe des Tages gehe es nun mit der Spurensicherung und den Ermittlungen weiter, teilte der Sprecher mit.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Markus Krause
FeuerwehrPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website