Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: 18-Jähriger rettet Mann vor einfahrender S-Bahn vom Gleis


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

18-Jähriger rettet Mann vor einfahrender S-Bahn vom Gleis

Von dpa
Aktualisiert am 04.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine S-Bahn fährt in die Haltestelle Berliner Tor ein (Symbolbild): Die Bundespolizei hat einen 18-Jährigen für seinen mutigen Einsatz geehrt.
Eine S-Bahn fährt in die Haltestelle Berliner Tor ein (Symbolbild): Die Bundespolizei hat einen 18-Jährigen für seinen mutigen Einsatz geehrt. (Quelle: Hanno Bode/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Als ein Betrunkener stürzte, zögerte er nicht: Ein junger Hamburger sprang auf die Gleise, um den Hilflosen zu retten.

Für seinen beherzten Einsatz ist ein junger Mann von der Bundespolizei in Hamburg geehrt worden. Der 18-Jährige hatte in der Nacht zum 12. September in der S-Bahnstation Reeperbahn einen betrunkenen Mann gerettet, der ins Gleisbett gestürzt war.

"Ich habe nicht lange nachgedacht, als der Mann ins Gleis fiel. Ich habe einfach instinktiv gehandelt", sagte Shiwam Chanra dem "Hamburger Abendblatt". Ohne zu zögern war er ins Gleisbett gesprungen und hatte den Mann mit anderen Helfern zurück auf den Bahnsteig gezogen. Kurze Zeit später fuhr die S-Bahn ein.

Als Polizeioberrat Jan Müller von der Hamburger Bundespolizei am nächsten Tag von dem Vorfall erfuhr, ließ er den 18-Jährigen anrufen, um ihn zu treffen und sich zu bedanken. Das Treffen fand am 30. September bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof statt, bestätigte ein Sprecher am Dienstag. "Shiwam Chanra hat den Impuls, zu helfen, den Impuls, intuitiv das Richtige zu tun", sagte Müller.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Anna Bytom
PolizeiReeperbahn

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website