t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Buxtehude: Junger Mann begeht Freiheitsberaubung und Körperverleztung und baut Unfälle


Psychischer Ausnahmezustand
Junger Mann begeht Freiheitsberaubung und baut Unfälle

Von t-online, EP

07.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Symbolbild): Die Beamten haben den Anfangsverdacht eines Tötungsdelikts.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei Hamburg im Einsatz (Symbolbild): Die Beamten suchen nach Zeugen. (Quelle: opokupix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Buxtehude ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann, der auf einer rasanten Fahrt Unfälle gebaut und auch seine Beifahrerin verletzt hat.

Ihre Beine hingen noch aus dem Fahrzeug, als der 25-jährige Autofahrer Gas gab. Wie die Polizei berichtet, soll sich ein junger Autofahrer in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben, als er am Sonntagabend durch Buxtehude raste. Zuvor hatte seine Beifahrerin versucht, aus dem Auto zu springen.

Zunächst waren die beiden nach Angaben der Polizei gegen 18:45 Uhr gemeinsam im Auto unterwegs. Als die Beifahrerin versucht haben soll, das Auto fluchtartig zu verlassen, hielt sie der 25-Jährige fest und fuhr einfach weiter. Dabei touchierte er ein wartendes Auto und fuhr über eine Verkehrsinsel. Die Fahrertür sei dabei offen gewesen, und die Beine der Beifahrerin ragten heraus.

Polizei sucht Zeugen nach rasanter Fahrt durch Buxtehude

Die Polizei konnten den Mercedes schließlich stoppen. Der Fahrer war nach Angaben der Beamten orientierungslos. Auch der Verdacht auf Drogenkonsum bestätigte sich. Er wurde in eine Klinik eingewiesen. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Verursachen eines Verkehrsunfalls, Verkehrsunfallflucht und Fahren unter Drogen oder Alkohol ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die möglicherweise Videoaufnahmen mit dem Handy gemacht haben, sich unter der Nummer 04161-647115 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website