t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Senior legt mehrere Feuer – Festnahme


Mutmaßlicher Täter ist 81 Jahre alt
Senior legt Feuer in Post und bei Supermarkt – Festnahme

Von dpa
11.11.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Blaulicht der Polizei leuchtet (Symbolbild): Das Motiv des mutmaßlichen Täters ist unklar. (Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er zündelte immer wieder, jetzt konnte die Polizei Hamburg einen betagten Brandstifter dingfest machen.

Weil er mindestens drei Brände in Hamburg gelegt haben soll, hat die Polizei in Hamburg einen 81 Jahre alten Mann festgenommen. Der Senior soll unter anderem im Vorraum einer Postfiliale mehrere Mülleimer und Unrat sowie Müll im Hinterhof eines Supermarktes angezündet haben, wie die Polizei am Freitag in Hamburg mitteilte. Das Motiv sei völlig unklar, sagte eine Sprecherin dazu.

Beamte der Fachdienststelle waren schließlich durch ihre Ermittlungen auf den Mann aufmerksam geworden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Hamburg-Billstedt am Mittwoch hätten sie Beweismittel sichergestellt und den Mann festgenommen. Es werde nun geprüft, ob der 81-Jährige noch für andere Brände verantwortlich ist.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website