Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

"Badezeit" auf Sylt: Wann kann das Restaurant nach dem Brand wiedereröffnen?


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextWölfe auf Straße angefahren – totSymbolbild für einen TextMats (3) verliert Mutter – große AnteilnahmeSymbolbild für einen TextPolizei findet Drogen und Kalaschnikow

Wann kann die "Badezeit" auf Sylt wiedereröffnen?

Von t-online, aby

05.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Der ausgebrannte Dachstuhl des Restaurants "Badezeit" auf Sylt: Das Feuer am frühen Morgen ausgebrochen.
Der ausgebrannte Dachstuhl des Restaurants "Badezeit" auf Sylt (Archivbild): Die Brandruine wird nun abgerissen. (Quelle: Georg Supanz)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Feuer zerstörte das Strandlokal "Badezeit" in Westerland auf Sylt. Jetzt äußerte sich der Eigentümer zur Zukunft des Restaurants.

Mitte September ist das Restaurant "Badezeit" am Strand von Westerland auf der Nordseeinsel Sylt bei einem Brand komplett zerstört worden. Die Zukunft des Lokals war danach zunächst unklar. Jetzt hat sich der Eigentümer der "Badezeit", der Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS), dazu geäußert, wie es weitergehen soll.

Mit Betreiber Norbert Mangelsen sei man sich darüber einig, dass das Restaurant "als wichtige Institution an der Strandpromenade in Westerland" so bald wie möglich wieder seine Tore öffnen soll, teilte der ISTS am Montag mit. "Die Vorplanungen für den Wiederaufbau laufen auf Hochtouren", sagte Geschäftsführer Peter Douven.

Betreiber der "Badezeit" auf Sylt ist optimistisch

Doch Fans des Restaurants werden sich bis zur Wiedereröffnung noch eine Weile gedulden müssen: "Laut derzeitiger Einschätzung ist mit einer Wiedereröffnung der Badezeit vor 2024 nicht zu rechnen", heißt es in der Mitteilung des ISTS. "Planungen, Genehmigungsverfahren und Ausschreibungen brauchen Zeit."

Betreiber Norbert Mangelsen ist dennoch optimistisch: "Der große Zuspruch, der uns per Mail und die sozialen Netzwerke erreicht, macht Mut, dass uns unsere Kunden auch bei einer längeren Bauphase die Treue halten werden."

Es kommt auch bereits Bewegung in die Dinge: Noch in dieser Woche soll der Abriss des vollständig ausgebrannten Gebäudes beginnen. "Bei gutem Voranschreiten der Arbeiten könnte der obere Teil der Badezeit eventuell schon vor Weihnachten abgerissen und abtransportiert werden. Im neuen Jahr sollen dann die Sohlenplatte und Fundament abgetragen werden", heißt es vom ISTS.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • insel-sylt.de: "Badezeit – Abrissarbeiten starten"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kommunisten ziehen mit Raketenattrappe durch Hamburg
Von Julian Seiferth
Sylt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website