t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg-Harburg: Männer überfallen Kioske mit Machete und Hammer


Hamburg-Harburg
Männer überfallen Kioske mit Machete und Hammer

Von dpa
15.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild):Vergrößern des BildesPolizei mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild): In einem Fall setzte sich der Verkäufer zur Wehr und schlug die Täter in die Flucht. (Quelle: Nikito/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gleich zweimal sind am Freitag Kioske überfallen worden. Einmal wurden die Täter gefasst, in dem anderen Fall entkamen sie unerkannt mit ihrer Beute.

Mit einer Machete haben zwei Unbekannte einen Kiosk im Hamburger Stadtteil Harburg überfallen. Die beiden Männer hatten die 20 Jahre alte Angestellte am Freitagabend mit der Waffe bedroht und Geld gefordert, wie die Polizei am Sonntag in Hamburg mitteilte. Dabei konnten die Räuber einen dreistelligen Geldbetrag erbeuten. Sie seien in Richtung Phoenixviertel geflüchtet. Trotz sofortiger Fahndung konnten die beiden Männer nicht gefunden werden.

Einen weiteren Kiosküberfall hatte es zudem am Freitag im Stadtteil Barmbek-Nord gegeben. Dort hatten zwei Männer den 50 Jahre alten Verkäufer mit einem Hammer bedroht. Doch der setzte sich zur Wehr und versuchte, die Räuber festzuhalten. Die konnten zunächst flüchten – ohne Beute. Die Männer wurden wenig später am S-Bahnhof Alte Wöhr vorläufig festgenommen werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website