Mann bedroht Sicherheitsdienst mit Messer und Übungsgranate
Ein Mann wollte Mitarbeiter des Einkaufszentrums "Mercado" mit einem Messer und einer Granate einschüchtern. Die Polizei konnte schnell Entwarnung geben.
Am Mittwochabend hat ein Mann Mitarbeiter des Einkaufszentrums "Mercado" im Stadtteil Ottensen mit einem Messer und einer Granate bedroht. Die angeforderten Beamten konnten die Situation schnell beruhigen und nahmen den Mann fest.
Die Polizei ließ den vermeintlichen Sprengsatz durch einen Entschärfer kontrollieren. Der Experte kam zu dem Schluss, dass es sich bei der Granate um eine nicht auslösefähige Übungsgranate handelte, wie ein Sprecher der Polizei Hamburg am Donnerstagmorgen mitteilte.
Die Polizisten nahmen den Mann, dessen Alter zunächst nicht bekannt war, nach dem Vorfall am frühen Mittwochabend fest. Laut "Bild" stand er unter Drogeneinfluss und führte geringe Mengen Rauschgift mit sich.
Außer Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes seien keine weiteren Personen in die Auseinandersetzung involviert gewesen. Der zwischenzeitlich gesperrte Eingang zum Einkaufszentrum "Mercado" ist mittlerweile wieder ohne Einschränkungen zugänglich.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort