t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Verfolgungsjagd in Hamburg endet in Schaufenster auf der Mönckebergstraße


Auf der Mönckebergstraße
Verfolgungsjagd endet in Schaufenster

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 02.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr an der Unfallstelle: Der Fahrer war laut Polizei leicht alkoholisiert.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr an der Unfallstelle: Der Fahrer war laut Polizei leicht alkoholisiert. (Quelle: NEWS5 / Schröder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Autofahrer flüchtet vor der Polizei in Richtung Hamburgs bekanntester Einkaufsstraße. Zwei Personen werden verletzt. Auch ein Schaufenster geht zu Bruch.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Mönckebergstraße sind am Donnerstagmorgen zwei Personen leicht verletzt worden. Die Polizei habe den Fahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit verfolgt, sagte ein Sprecher des Polizei-Lagediensts t-online. Dabei verunfallte das Fahrzeug auf Hamburgs bekanntester Einkaufsstraße.

Wie Fotos eines Reporters zeigen, fuhr der Wagen zunächst über den Gehweg und landete in einem Baustellengraben, ehe er das Schaufenster eines leerstehenden Geschäfts durchstieß. Der Fahrer des VW Passats sei leicht alkoholisiert gewesen, so der Sprecher weiter. Eine Person habe noch versucht zu flüchten, habe jedoch nach rund 100 Metern gefasst werden können.

Der Fahrer sowie seine Beifahrerin seien bei dem Unfall verletzt worden, über die Schwere der Verletzungen sei jedoch noch nichts bekannt, so der Sprecher. Ein Rettungswagen wurde zur Unfallstelle gerufen. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr aus dem Graben gezogen werden. Anschließend wurde es von der Polizei sichergestellt.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Lagediensts der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website