t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

13-Jährige in Heide gequält: Mutter des Mädchens fordert harte Strafen


"Das sind Sadisten"
13-Jährige in Heide gequält: Mutter fordert harte Strafen

Von t-online, aby

Aktualisiert am 23.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Jugendlicher filmt mit dem Handy, wie ein Mädchen verprügelt wird (Symbolbild): In Heide wurde eine 13-Jährige von anderen Jugendlichen misshandelt.Vergrößern des BildesJugendlicher filmt mit dem Handy, wie ein Mädchen verprügelt wird (Symbolbild): In Heide wurde eine 13-Jährige von anderen Jugendlichen misshandelt. (Quelle: photothek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jugendliche haben eine 13-Jährige in Heide misshandelt. Nun äußert sich die Mutter des Mädchens zu der Tat.

Nachdem mehrere Jugendliche in Heide im Kreis Dithmarschen eine 13-Jährige geschlagen und gedemütigt haben, hat die Mutter des Mädchens harte Strafen für die Täter gefordert. "Das Gesetz muss verschärft werden", sagte die 35-Jährige der "Bild". Denn: Einige der mutmaßlichen Täter sind jünger als 14 Jahre – und damit noch nicht strafmündig.

"Alle wissen, dass denen nichts passiert, weil sie so jung sind. Aber meine Tochter wird es ein Leben lang nicht vergessen", sagte die Frau der Zeitung. Es sei auch nicht der erste Übergriff auf das Mädchen gewesen. Die 13-Jährige wird derzeit in einer Tagesklinik behandelt.

Warnung vor Fake News im Zusammenhang mit Fall Luise

In einem Video, das die Tat zeigen soll und t-online in Teilen vorliegt, ist zu sehen, wie mehrere Jugendliche das panische, weinende Mädchen misshandeln und beschimpfen. "Als ich das Video sah, bin ich zusammengebrochen", sagte die Mutter der "Bild". "Alle hatten Spaß, meine Tochter zu quälen. Das sind Sadisten."

Die Tortur für die 13-Jährige, bei der ihr auch die Haare angezündet worden seien, hatte offenbar mehrere Stunden gedauert, bis ein Passant dem Mädchen zu Hilfe kam. (Mehr dazu lesen Sie hier.) Der Vorfall wurde laut Polizei bereits am 21. Februar angezeigt. Inzwischen seien sechs Tatverdächtige ermittelt worden, bei denen es sich ausschließlich um Mädchen handle. Ihnen werde gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung vorgeworfen – auch der Vorwurf Diebstahl stehe im Raum.

Unterdessen warnt die Polizei vor einer Verbreitung eines Videos in den sozialen Medien, bei der ein Zusammenhang mit dem Tod der zwölfjährigen Luise in Freudenberg hergestellt wird: Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Als ich das Video sah, bin ich zusammengebrochen" (kostenpflichtig)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website