t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: "Hells Angels"-Rocker in Vorgarten erschossen – zwei Tote


Zwei Tote in Hamburg
Rocker in Vorgarten erschossen

Von t-online, dpa, aby, mtt

Aktualisiert am 27.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Zahlreiche Beamte sichern den abgesperrten Einsatzort: Zwei Männer sind am späten Samstagabend in Hamburg-Langenhorn durch Schüsse ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesZahlreiche Beamte sichern den abgesperrten Einsatzort: Zwei Männer sind am späten Samstagabend in Hamburg-Langenhorn durch Schüsse ums Leben gekommen. (Quelle: Jonas Walzberg/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg-Langenhorn starben zwei Männer durch Schüsse. Eines der Opfer war wohl ein Rocker der Hells Angels, der zu Besuch in der Stadt war.

In Hamburg-Langenhorn sind in der Nacht zum Sonntag zwei Menschen durch Schüsse getötet worden. Das bestätigte ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei t-online. Es werde wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt.

Laut Angaben der Staatsanwaltschaft Hamburg von Sonntag handelt es sich bei einem der Toten um den mutmaßlichen Schützen. Der Mann soll nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen den anderen Mann mit mehreren Schüssen getötet haben. Daraufhin erschoss er sich selbst, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hamburg sagte.

Ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge soll ein 42-Jähriger am späten Samstagabend an der Wohnanschrift des ihm dort bekannten 50-Jährigen aufgetaucht sein. Der 50-Jährige habe sofort mehrfach mit einem Revolver auf den 42-Jährigen geschossen, als er ihn wahrnahm. Anschließend habe er die Waffe gegen sich selbst gerichtet.

Hells Angels trauern um ihren "Bruder"

Anwohner hätten daraufhin die Polizei und Rettungskräfte verständigt, die die beiden Männer leblos vor dem Haus vorfanden. Ein Notarzt stellte den Tod der Männer fest.

Bei dem 42-Jährigen soll es sich um einen Rocker der Hells Angels aus Mannheim handeln. "Bild" schreibt, das Opfer heiße Danny A. – die Hells Angels selbst trauern im Internet um einen Mann dieses Namens. Das Charter Nassau veröffentlichte ein Foto, schrieb dazu: "Wir werden dich nie vergessen, Bruder."

Ein Sprecher der Polizei sagte t-online, der 42-Jährige sei zu Besuch in Hamburg gewesen. Laut "Bild" sollen die beiden Männer Streit um Geld gehabt haben. Der 50-Jährige sei kein Rocker gewesen. Die Leichen hätten im Vorgarten des Hauses in Langenhorn gelegen.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 26. März 2023
  • bild.de: "Rocker Danny A. (42) im Vorgarten hingerichtet"
  • instagram.com: Beitrag der Hells Angels vom 26. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website