t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

1. Mai in Hamburg: BMW-Sportwagen brennt komplett aus – Brandstiftung


Zwei weitere Autos beschädigt
Sportwagen brennt nach Mai-Demos in Hamburg aus

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 02.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrmann versucht das Feuer zu löschen: An dem BMW entstand Totalschaden.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrmann versucht das Feuer zu löschen: An dem BMW entstand Totalschaden. (Quelle: HamburgNews / Christoph Seemann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am späten Abend des 1. Mai hat es auf der Schanze in Hamburg gebrannt: Ein BMW Roadster ging in Flammen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Unweit des S-Bahnhofs Sternschanze in Hamburg ist am späten Montagabend ein BMW-Sportwagen ausgebrannt. Gegen 23.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Fettstraße im Stadtteil Eimsbüttel alarmiert. Dort hatte eine Frau einen brennenden Gegenstand auf einem linken Hinterreifen eines geparkten BMW Z4 gesehen, wie ein Polizeisprecher t-online sagte.

Trotz sofortiger Löschversuche der Feuerwehr schlug das Feuer auf den Rest des Sportwagens über. Ein Übergreifen auf weitere parkende Autos konnten die Einsatzkräfte verhindern. Es sei Benzin aus dem Fahrzeug in die Kanalisation gelaufen, bei einer anschließenden Überprüfung durch die Einsatzkräfte sowie die Umweltbehörde seien jedoch keine auffälligen Messwerte festgestellt worden, sagte der Polizeisprecher weiter.

An dem BMW Roadster entstand Totalschaden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der oder die Täter sind noch unbekannt. Ob ein Zusammenhang zu den Demonstrationen am 1. Mai in Hamburg besteht, muss nun geprüft werden.

Mehrere Sachbeschädigungen nach Demos am 1. Mai

In zwei weiteren Fällen ermittelt bereits der Staatsschutz: Ebenfalls am späten Montagabend hat sich eine Gruppe von mehreren Personen laut Polizei an zwei hochwertigen Fahrzeugen in der Clemens-Schultz-Straße im Stadtteil St. Pauli zu schaffen gemacht.

An einem Mercedes GL3 sowie einem Bentley Continental GT sei der Lack zerkratzt sowie die Windschutzscheiben beschädigt worden. Es lägen Hinweise auf eine Gruppe von drei bis fünf Personen vor, die dunkel gekleidet gewesen seien. Hier geht die Polizei von einem Zusammenhang zu den Mai-Demos aus, sagte der Sprecher.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Pressesprecher der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website