t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Champions League beim HSV: Schachtar Donezk zieht Ticketpreise deutlich an


Preise nach Auslosung angepasst
Champions-League-Tickets beim HSV werden deutlich teurer

Von t-online, mkr

06.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Schal von Schachtar Donezk hängt am Volksparkstadion: Wer noch kein Ticket für die Champions League hat, muss künftig mehr zahlen.Vergrößern des BildesEin Schal von Schachtar Donezk hängt am Volksparkstadion: Wer noch kein Ticket für die Champions League hat, muss künftig mehr zahlen. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

HSV-Fans, die Champions League im Volksparkstadion genießen wollen, müssen nun tiefer in die Tasche greifen als zuvor. Schachtar Donezk hat die Preise angezogen.

Die Champions League kehrt in das Volksparkstadion zurück: In dieser Saison trägt der ukrainische Erstligist Schachtar Donezk seine Heimspiele in der Königsklasse in Hamburg aus. Fans, die sich zukünftig Tickets für die Partien sichern wollen, müssen dabei jedoch tiefer in die Tasche greifen als noch vor einigen Wochen.

Denn Donezk hat nach der Auslosung der Gruppengegner, die am 31. August stattfand, die Ticketpreise angehoben – teilweise sehr deutlich. Insgesamt wurden bis zu diesem Zeitpunkt 28.500 Pakete für alle drei Vorrundenspiele abgesetzt.

Preise für Champions-League-Spiele steigen um bis zu 45 Euro

Vor der Auslosung kostete das Drei-Spiele-Paket in der teuersten Kategorie 198 Euro, in der günstigsten frei verkäuflichen 78 Euro. Nach dem Feststehen der Gegner haben die Ukrainer jedoch ihre Preisgestaltung angepasst, wie ein Pressesprecher des Hamburger SV auf Nachfrage erklärte.

In der teuersten Kategorie kosten Tickets jetzt 243 Euro – also satte 45 Euro mehr. Auch in den anderen Preisklassen wurden die Preise angezogen, hier werden zwischen 15 und 38 Euro mehr fällig.

Donezk verkaufte schon Tickets vor Gruppenauslosung

Die Gründe für diese Entscheidung erklärt der HSV so: "Hintergrund für die Preis-Entwicklung ist, dass bereits Dreierpakete vor der Gruppen-Auslosung verkauft wurden, ohne die Gegner zu kennen." In der Vorrunde der Champions League trifft Donezk auf den FC Porto, den FC Barcelona und Royal Antwerpen.

Der HSV stellt jedoch klar: "Die Preisgestaltung und -entwicklungen werden letztlich von Shakhtar festgelegt". Der Zweitligist hat also keinen Einfluss darauf. Wann die Tickets in den Einzelverkauf gehen, ist noch unklar. Insgesamt finden 51.500 Zuschauer während eines Europapokal-Spiels im Volksparkstadion Platz.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei Pressestelle des Hamburger SV
  • hsv.de: Ticketinformation zur Champions League im Volkspark (Abgerufen am 6. September 2023)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website