t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Claudia Obert will in die Hamburger Bürgerschaft – mit Ronald Schill?


Mit Ronald Schill an ihrer Seite?
Claudia Obert will für Hamburger Bürgerschaft kandidieren

Von t-online, mkr

22.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Claudia Obert vor dem Hamburger Rathaus: Sitzt sie bald als Abgeordnete in Bürgerschaftssitzungen?Vergrößern des BildesClaudia Obert vor dem Hamburger Rathaus: Das CDU-Mitglied will in der Hansestadt offenbar ein Wörtchen mitreden. (Quelle: Andre Lenthe Fotografie/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sitzt Claudia Obert bald als Politikerin im Hamburger Rathaus? Für ihre überraschenden politischen Pläne will sie einen Ex-Abgeordneten zurückholen.

Derzeit macht Claudia Obert bei RTL das "Sommerhaus der Stars" verrückt, nun schmiedet die Modeunternehmerin bereits neue Pläne: Der Reality-TV-Star will offenbar für die Hamburger Bürgerschaft kandidieren, wie sie gegenüber "Bild" verriet. Als ihren Partner für ihr politisches Engagement will die 61-Jährige den ehemaligen Innensenator und zweiten Bürgermeister Ronald Schill gewinnen.

Obert, die bereits CDU-Mitglied ist, schwärmt von Schill, der 2001 mit seiner Partei "Rechtsstaatliche Offensive" bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg 19,4 Prozent der Stimmen holte und anschließend eine Koalition mit der CDU bildete. Damals war der Jurist als "Richter Gnadenlos" am Amtsgericht bekannt geworden. Anschließend wurden Schill jedoch Skandale um Sex und Drogen zum Verhängnis, sodass er 2003 zurücktreten musste und sich nach Brasilien absetzte.

Claudia Obert als Kandidatin der CDU Hamburg?

Obert und Schill lernten sich einst bei der Sat1-Show "Promis unter Palmen" kennen. Sie halte ihn für einen "extrem guten Juristen" und einen "Menschenfänger", der wie sie die Wähler begeistern könne, sagte die Modeunternehmerin zu "Bild".

Und welche Ziele würde die Geschäftsfrau, die nach eigenen Angaben 100 Millionen Euro Umsatz macht, in der Politik verfolgen? "Wenn ich nix kann, dann aber mit Geld umgehen", sagte Obert zu "Bild". Steuern müssten wieder gerechter verteilt werden. "Die, die hart arbeiten wie ich, müssen belohnt werden."

Schill selbst reagierte zurückhaltend auf Oberts Vorstoß. Der 64-Jährige sagte zu "Bild", dass er sich noch für Deutschland interessiere, aber es liege ihm nicht mehr am Herzen. "Von Herzen bin ich schon seit 20 Jahren Brasilianer. Aus Rio schaue ich mir an, wie Claudia Esprit, Grandezza, Glanz und Glamour in die deutsche Politik bringt", so der ehemalige Politiker.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Trash-TV-Ikone ködert Ex-Senator: Obert will mit Ronald Schill Politik aufmischen!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website