t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Schüsse vor Shishabar in Hamburg: Mann wird von Kugeln niedergestreckt


Polizei ermittelt
Schüsse vor Shishabar in Hamburg – 24-Jähriger stirbt

Von t-online, cc

Aktualisiert am 02.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Eine Polizistin hat einen Tatverdächtgigen im Gewahrsam: In Hamburg-Wandsbek kam es in der Nacht zu tödlichen Schüssen.Vergrößern des BildesEine Polizistin hat einen Tatverdächtigen im Gewahrsam: In Hamburg-Wandsbek kam es in der Nacht zu tödlichen Schüssen. (Quelle: NEWS5)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg ist es zu einer Gewalttat vor einer Bar gekommen. Die Polizei findet einen tödlich verletzten Mann. Der Sachverhalt sei "dubios", teilt sie mit.

Ein Mann ist in Hamburg nach Schüssen vor der Shishabar "Chérie" gestorben. Der Sachverhalt sei "dubios", teilte die Polizei in der Nacht zum Montag mit. Weitere Angaben zu den Hintergründen der Tat gab es von den Beamten zunächst nicht.

Die Schüsse fielen am Sonntagabend im Stadtteil Sasel im Bezirk Wandsbek im Nordosten Hamburgs. Zuvor soll es laut der Polizei zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen sein. Wie die Polizei Hamburg mitteilt, sind vier Tatverdächtige festgenommen worden. Sie wurden in ihrem mutmaßlichen Fluchtfahrzeug gestoppt. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung könnte es sich bei der Tat um eine Racheaktion im Hamburger Drogenmilieu handeln.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Mann stirbt nach Schüssen vor Bar

Das 24-jährige Opfer, zu dessen Identität bislang nichts Weiteres bekannt wurde, brach nach den Schüssen noch vor der Bar in einem gutbürgerlichen Stadtteil zusammen und schrie um Hilfe. Anwohner verständigten den Rettungsdienst. Die eintreffenden Notärzte kämpften wohl noch um das Leben des Mannes, er verstarb jedoch im Krankenwagen.

Die Mordkommission (LKA 41) und die Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft Hamburg haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 040/4286 56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg melden oder sich an eine Polizeidienststelle zu wenden.

In den vergangenen Monaten hatte es bereits einige ähnliche Vorfälle gegeben. So wurde im August 2022 ein Drogendealer auf offener Straße erschossen. Einen Monat später wurde einem Rapper und Amateurfußballer in den Kopf geschossen, er überlebte schwer verletzt. Ebenso wie die beiden Insassen eines Luxuswagens, den Unbekannte im Januar 2023 mit Schüssen durchsiebten. Die Taten stehen laut der Ermittlungsbehörden in Zusammenhang mit Verteilungskämpfen im Bereich der Organisierten Kriminalität.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Todesschüsse in Hamburg. Killer-Kommando richtet Mann vor "Cherie"-Bar hin"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website