t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Christina Block kann Kinder zu Weihnachten nicht sehen – Sorgerechtsstreit


Sorgerechtsstreit mit Ex-Mann
Christina Block muss Weihnachten ohne ihre Kinder verbringen

Von t-online, mkr

19.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Christina Block mit Ex-Mann Stephan Hensel und den Töchtern Greta und Johanna (Archivbild): Johanna lebt derzeit bei ihrem Vater, Greta bei ihrer Mutter in Hamburg.Vergrößern des BildesChristina Block mit Ex-Mann Stephan Hensel und den Töchtern Greta und Johanna (Archivbild): Johanna lebt derzeit bei ihrem Vater, Greta bei ihrer Mutter in Hamburg. (Quelle: Eventpress/imago-images-bilder)

Die "Block House"-Erbin Christina Block muss Weihnachten ohne drei ihrer Kinder verbringen. Sie kämpft seit langem gegen ihren Ex-Mann um das Sorgerecht.

Christina Block, die Erbin der erfolgreichen Hamburger Steakhouse-Kette "Block House", steht ein trauriges Weihnachtsfest bevor. Die 49-Jährige hat seit Monaten keinen Kontakt zu drei ihrer vier Kinder, die bei ihrem Ex-Mann Stephan Hensel in Dänemark leben. "Die Weihnachtstage machen die ganze Sache noch mal schlimmer", sagt Block zu "Bild".

Seit Monaten führt die Tochter von Unternehmer Eugen Block einen Kampf gegen den Kindsvater. Seit einem Besuch im Sommer 2021 soll Hensel die gemeinsamen Kinder Klara (12), Theodor (9) und Johanna (17) bei sich behalten haben. Der 48-Jährige hingegen sagt, dass die Kinder freiwillig bei ihm seien. Lesen Sie hier mehr zu den Hintergründen des Sorgerechtsstreits.

Christina Block: "Beten jeden Tag, dass wir sie zurückbekommen"

Block fühlt sich von ihren Kindern entfremdet. "Ich habe Geschenke und Briefe an die drei geschickt – aber ich weiß nicht, ob sie ankommen. Das schmerzt", so die 49-Jährige zu "Bild". Auch für ihre vierte Tochter Greta (15) und ihren Partner, den Moderator Gerhard Delling, sei die Situation "nicht leicht". Sie würden die anderen Kinder ebenso vermissen.

Weihnachten werden die drei in diesem Jahr mit den Töchtern von Delling verbringen. "Wir feiern mit der Familie, die noch da ist, aber denken an die anderen Kinder – und wir beten jeden Tag dafür, dass wir sie zurückbekommen", so Block zu "Bild".

Dennoch hat sie den Kampf um ihre Kinder noch nicht aufgegeben. Auch im nächsten Jahr will Block versuchen, ihr Aufenthaltsbestimmungsrecht durchzusetzen und die Kinder zurück nach Deutschland zu holen. Bislang lehnen die dänischen Behörden eine Rückführung ab.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website