t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Beliebter Kiez-Laden "Bidges & Sons" auf Reeperbahn macht dicht


Nach sieben Jahren
"Tschüss, Reeperbahn": Beliebter Kiez-Laden schließt

Von t-online, nh

03.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 171310193Vergrößern des BildesDie Reeperbahn in Hamburg (Symbolbild): Hier weicht ein Kiez-Laden. (Quelle: IMAGO/Jürgen Ritter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das war's für das "Bidges & Sons" auf der Reeperbahn. Das Hamburger Geschäft macht Ende Januar dicht.

Ein faires Modegeschäft, ein Café und Restaurant mit ausschließlich veganen Leckereien und eine Rooftopbar: All das bietet "Bidges & Sons" auf der Reeperbahn. Der Kiez-Laden hat sich seit sieben Jahren etabliert – doch nun kündigen die Betreiber "schweren Herzens" auf Facebook die Schließung an.

"Auch wenn wir ursprünglich neben unseren Hauptjobs nur ein paar Shirts bedrucken wollten, sind wir happy mit dem, was am Ende dabei rausgekommen ist", schreiben die Betreiber über die Entwicklung ihres Geschäfts. Das Konzept des Ladens: "Alles was wir machen, soll fair, nachhaltig und vegan sein."

Betreiber laden zur Abschiedsparty auf die Reeperbahn

Am 20. Januar wird "Bidges & Sons" ein letztes Mal öffnen. Dann soll es auch eine Abschiedsparty im Laden geben. Zu den genauen Gründen der Schließung gibt es in dem Facebook-Post keine Hinweise.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein endgültiges Aus bedeutet der Abschied von der Reeperbahn nicht. Für "Bidges & Sons" gehe es nun "back to the roots". Es solle online mit dem Verkauf der fairen Mode weitergehen. Auch das Beliefern von Events mit veganen Burgern solle es in Zukunft geben.

Stammbesucher enttäuscht: "Das macht mich richtig traurig"

"Ihr wart definitiv eine Bereicherung für die Reeperbahn", kommentiert jemand unter dem Facebook-Beitrag. Jemand anders schreibt: "Das macht mich richtig traurig."

Besonders die Gastronomie steckt in Deutschland seit Corona-Pandemie, Fachkräftemangel und Mehrwertsteuererhöhung in der Krise. Auch in Hamburg kommt es immer wieder dazu, dass Traditionsbetriebe und beliebte Restaurants dicht machen müssen. Unter anderem die Kultkneipe "Glocke" kämpfte zuletzt ums Überleben und konnte nur durch reichlich Unterstützung gerettet werden. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website