t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Olli Schulz rechnet mit dem HSV ab – "Scheiße gespielt"


Edel-Fan sauer auf den HSV
"Uwe Seeler dreht sich im Grab um"

Von t-online, fbo

07.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Die HSV-Profis ärgern sich über die Pleite gegen Osnabrück: Olli Schulz saß im Stadion und war Tage später noch sauer.Vergrößern des BildesDie HSV-Profis ärgern sich über die Pleite gegen Osnabrück: Olli Schulz saß im Stadion und war Tage später noch sauer. (Quelle: Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim 1:2 gegen Osnabrück zeigte sich der HSV nicht von seiner besten Seite. Olli Schulz saß im Stadion – und war noch Tage später sauer auf die Hamburger Kicker.

Olli Schulz ist Podcaster, Musiker, Stellinger – und Fan des Hamburger SV. Am Sonntag war der Wahl-Berliner mal wieder im Volksparkstadion, um gemeinsam mit seinem Freund Olli "Dittsche" Dittrich den Rothosen beim Kicken gegen den VfL Osnabrück zuzusehen. Das Spiel hat der HSV mit 1:2 verloren, was bei den beiden Ollis auf der Tribüne für schlechte Stimmung sorgte.

"Der HSV hat so Scheiße gespielt", regte sich Olli Schulz in seinem Podcast "Fest & Flauschig", den er zusammen mit ZDF-Satiriker Jan Böhmermann moderiert, auf. "Am Ende hat Osnabrück die letzte Viertelstunde mit zehn Leuten gespielt. Und ich sag’ dir mal eine Sache: Uwe Seeler dreht sich im Grab um. Ich sage aber auch ganz ehrlich: Was ich da auf dem Spielfeld gesehen habe, ist keine Mannschaft, die für die Bundesliga bereit ist."

Olli Schulz rechnet nicht mit einem HSV-Aufstieg in diesem Jahr

Rumms! Harte Worte von Olli Schulz. Viele HSV-Fans würden ihm da wohl widersprechen wollen, aber es sei eben so. "Diese Mannschaft, ich mag da ganz viele Spieler, aber da war einfach keine Idee oder kein Spielzug, wo ich dachte, die haben das im Training geübt. Es war ziemlich hart."

Sein Kumpel Olli Dittrich habe das genauso gesehen, berichtete Olli Schulz. Der Kabarettist sei "natürlich wirklich eine treue HSV-Seele und ist jedes Mal da. Wir haben wirklich eine gute Zeit gehabt im Stadion." Und wie schätzt Olli Schulz die Chancen des HSV auf die Bundesliga ein?

Optimistisch ist er nicht: "Ich finde es traurig und schade, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dieses Jahr noch mal was wird." Dabei wünsche er sich "von Herzen", dass es endlich mit dem Aufstieg klappt.

Verwendete Quellen
  • spotify.com: Fest & Flauschig vom 6. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website