t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Westfield Überseequartier in Hamburg: Diese Spitzen-Restaurants ziehen ein


Neuer hanseatischer Gastro-Spot
Diese Restaurants machen das XXL-Einkaufsviertel einzigartig

Von t-online, pas

Aktualisiert am 12.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Im Westfield Hamburg-Überseequartier (Visualisierung): Zahlreiche Geschäfte sollen in das neue hanseatische Mega-Center einziehen.Vergrößern des BildesWestfield Hamburg-Überseequartier (Visualisierung): Zahlreiche Restaurants eröffnen im neuen hanseatischen Mega-Center. (Quelle: Moka-Studio)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburgs Hafencity entsteht mit dem Westfield Überseequartier ein neues Zentrum. Kulinarische Vielfalt und innovative Konzepte prägen das Angebot.

Das Westfield Überseequartier in der Hamburger HafenCity bereitet sich auf eine große Eröffnungsfeier am 25. April vor. Mit Spannung erwarten die Hamburger nicht nur ein neues Einkaufserlebnis, sondern auch eine Vielfalt an kulinarischen Genüssen.

Das neue Zentrum wird unter anderem durch Restaurants wie das indische "Cardamom" von Gurbir Muhar Singh und seiner Frau Ampreet Muhar bereichert. "Für uns ist das Westfield kein Einkaufszentrum, sondern eine zweite Innenstadt", sagte Gurbir Muhar Singh der "Mopo".

Lokale und internationale Gastronomen im Überseequartier

Die Gastronomie im Überseequartier soll von einer Mischung aus lokalen und internationalen Angeboten geprägt werden. Neben dem "Cardamom", das auf modern indische Küche setzt, zieht es auch Axel Strehlitz und Dennis Iosif mit ihrem "Lolas Bistro" in die Hafencity.

Außerdem erwartet die Besucher die New York Bagel Bar, die bereits an vier Standorten in Hamburg vertreten ist und nun auf touristische Kundschaft hofft. Zudem zieht auch das Fischrestaurant "Pesca" in das Westfield ein. Hier wählen Gäste ihren Fisch direkt aus einer großen Auslage nach dem Prinzip "First-Come-First-Serve", wie die "Mopo" berichtet.

Das XXL-Einkaufsviertel hat laut Berichten von "Abendblatt" und "food-service.de" insgesamt 40 Flächen für gastronomische Betriebe vergeben. Andrea Eggers vom Entwickler Unibail-Rodamco-Westfield sprach bei einer Gesprächsrunde über den Anspruch des neuen Quartiers: "Es wird Überlecker". Sie betonte dabei, dass allein die außergewöhnliche Gastronomie schon einen Besuch wert sei.

Mit einer Gesamtfläche von 100.000 Quadratmetern und 200 Geschäften wird das Westfield-Center das größte seiner Art in Norddeutschland. Diese Mieter ziehen ein.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website