t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg-Ottensen: Mann stirbt bei Wohnungsbrand


Feuer in Ottensen
Feuerwehr findet Mann tot in seiner Wohnung

Von dpa, t-online
14.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht (Symbolbild): Bei einem Feuer in einem Hamburger Wohnhaus konnte ein Bewohner nur noch tot geborgen werden.Vergrößern des BildesEin Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht (Symbolbild): Bei einem Feuer in einem Hamburger Wohnhaus konnte ein Bewohner nur noch tot geborgen werden. (Quelle: Marcel Kusch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg ist ein 66-jähriger Mann gestorben. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist noch unklar.

Bei Löscharbeiten in einem Wohnhaus in Hamburg-Ottensen hat die Feuerwehr einen toten Mann in einer Wohnung entdeckt. Aus ungeklärter Ursache war in der Wohnung des 66-Jährigen am Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Nachbar habe in der Nacht gegen 2.14 Uhr zunächst den Brandmelder gehört und dann Rauch im Treppenhaus wahrgenommen, heißt es seitens der "Mopo". Er verständigte die Feuerwehr und versuchte seinen Nachbarn durch Klopfen an der Tür zu wecken. Dies gelang ihm nicht.

Weil sich der Mann beim Eintreffen der Feuerwehr noch in seiner Wohnung befand, habe die Feuerwehr die Alarmstufe erhöht, berichtet die "Mopo". Er konnte allerdings nur noch tot geborgen werden.

Genaue Informationen zur Brandursache sind bisher nicht bekannt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • "Mopo": "Brand in Ottensen Mann tot in Wohnung gefunden"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website