t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

1000-Pfund-Bombe in Hamburg-Harburg gefunden


Hamburg
1000-Pfund-Bombe in Hamburg-Harburg gefunden

Von dpa
16.08.2021Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Sondierungsarbeiten im Hamburger Bezirk Harburg ist eine 1000-Pfund-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Der Blindgänger habe einen Heckaufschlagzünder und solle noch am Montag entschärft werden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Im Sperrradius von 300 Metern rund um die Fundstelle im Stadtteil Gut Moor leben nur wenige Menschen, hieß es. Es seien auch keine wichtigen Verkehrswege betroffen. Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) meldeten über Twitter die Unterbrechung der Buslinie X30 zwischen dem U/S-Bahnhof Elbbrücken und dem Bahnhof Bergedorf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website