t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Raducanu: Deutschland Gruppenfavorit bei WM-Quali


Hamburg
Raducanu: Deutschland Gruppenfavorit bei WM-Quali

Von dpa
07.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Dortmunder Fußball-Profi Marcel Raducanu sieht Deutschland als "unangefochtenen Gruppenfavoriten" in der laufenden WM-Qualifikation. Vor dem Spiel der DFB-Elf am Freitag (20.45 Uhr/RTL) gegen Rumänien schätzt er die Chancen für die Mannschaft seines Heimatlandes eher schlecht ein, wie er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview sagte. Hinter Deutschland bleibe für Rumänien nur der zweite Platz und damit die Chance, sich über die Playoffs für die Weltmeisterschaft 2022 zu qualifizieren. "Aber das ist eher Zweckoptimismus, weil die Qualität dieser Generation für so einen Erfolg nicht ausreicht."

Der in Rumänien geborene Fußballer nutzte Anfang der 80er-Jahre ein Freundschaftsspiel seiner Mannschaft in Deutschland, um sich in den Westen abzusetzen. Anschließend spielte er mehrere Jahre für Borussia Dortmund.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website