t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mann überfällt Tankstelle mit Schuffwaffe


Polizei fahndet
Mann raubt Tankstelle mit Schusswaffe aus

Von t-online, EP

30.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Polizei bei Dunkelheit (Symbolbild): Der Mann konnte mit einer geringen Menge Bargeld flüchten.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Polizei bei Dunkelheit (Symbolbild): Der Mann konnte mit einer geringen Menge Bargeld flüchten. (Quelle: U. J. Alexander/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Hamburg hat die Polizei eine sofortige Fahndung gestartet. Bisher konnte der Täter nicht gefasst werden. Nun suchen die Beamten nach Zeugen.

Am Mittwochabend hat ein Mann im Hamburger Stadtteil Billstedt eine Tankstelle überfallen. Nach Angaben der Polizei betrat der Mann die Tankstelle und gab an, etwas kaufen zu wollen. Als ihm die Angestellte die Ware übergeben wollte, zückte er eine Waffe.

Er bedrohte die Angestellte und zwang sie, ihm Bargeld auszuhändigen. Nachdem Sie ihm eine geringe Geldmenge ausgezahlt hatte, flüchtete der Mann in Richtung der Grünfläche zwischen Kattensteert und Ihlestraße.

Fahndung in Hamburg mit zahlreichen Einsatzkräften

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Mehr als zwölf Streifenwagen und ein Polizeihund, der extra aus Schleswig-Holstein geordert wurde, waren im Einsatz. Bisher ohne Erfolg.

Nach Angaben der Polizei soll der Täter etwa zwischen 20 und 30 Jahren alt und zwischen 1,80 und 1,9 Metern groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Jahre und einen blauen Mund-Nasen-Schutz.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die mögliche Hinweise zum Geschehen oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 040/4286-56789 bei den zuständigen Beamten zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website